Frage von Michelino81:Hallo an alle wissenden!
Habe einen Film gesplittet in zwei .BIN-Daten umgewandelt in zwei Mpeg2 (mit VCDgear). Nun will ich nicht auf zwei herkömmliche CD-R's brennen, sondern die zwei Teile auf eine DVD in Form eines Menüs kopieren.
Das mache ich mit meinem Nero (Vers. 6) "NeroVision Express 2SE.
Die DVD habe ich auf automatische Bildqualität eingestellt., ca. 4,2 GB.
Der Film wird transkodiert, also brennt. Aber er ist mir jetzt bereits zweimal abgestürzt - während des brennen. Den Film habe ich sicherheitshalber per schnell Durchlauf angekuckt und ist einwandfrei. Das Problem in dieser Form ist zum erstenmal aufgetreten. Brenne jetzt gerade wieder. Soviele DVD's habe ich nicht mehr :-) Bitte um Eure freundliche Hilfestellung - Danke!
Antwort von Michelino81:
Nunmehr die 2
3. DVD futsch!!! Aber diesmal bin ich von der Brennzeit ca. 3 Std. und 30 min. mehr als zwei 2 1/2 std. dabei gewsen, dann eingepennt und schon wieder ist irgendwas schief gelaufen......................... Diesmal kann ich die DVD bis zur hälfte auf meine Player anschauen! Ich habe den Bildschirmschoner, und die automatische Energiesparmodus ausgeschaltet, da ich anfangs vermutet habe, dass das daran legen könnte. BITTE UM HILFE - DANKE, Michelino81
Antwort von Gast:
In solchen Fällen hilft es, vorab erst mal ein Image zu "brennen". das kann man dann auch schon mal auf funktion testen ohne einen Rohling zu opfern. Vielleicht klappt das.
Wenn es dann beim nur echten brennen ein problem gibt, kann man weitersuchen. Möglichkeiten gibt es aber in jedem Fall genug.
Brenner defekt, falsche bzw. untaugliche Rohlinge, zu wenig Plattenplatz, andere Hardwareprobleme rund um CPU und Speicher bla bla bla etc.
Also dann ein Testprogramm auf den Rechner loslassen und intensiv Stundenlang prüfen lassen, wie auch immer.
Gruss - Gast