Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org



Newsmeldung von slashCAM:



VHS ist wieder da - zumindest in den USA. Analog zur Idee der öffentlichen Bücherschränke wurde die Bewegung FreeBlockbuster.org ins Leben gerufen, welche eigens design...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kostenlose Filme auf VHS oder DVD für Alle? FreeBlockbuster.org


Space


Antwort von Frank Glencairn:

Sowas haben wir bei uns im Treppenhaus eingerichtet :-)

Space


Antwort von cantsin:

Mit DVDs würde das in D/Europa nicht funktionieren, weil die in Gebrauchtläden und auf Flohmärkten immer noch einen (kleinen) Verkaufswert haben und daher schnell aus solchen Kästen genommen und versilbert würden.

Space


Antwort von Axel:

Auch Bücher haben diesen geringen Wiederverkaufswert. Dennoch gibt es die genannten Bücherschränke, und sie werden nicht geplündert. Ich hab öfter mal ein paar Minuten Buchrücken geschaut, aber nichts mitgenommen. Der Grund: sind zu 95% die o.e. "Blockbuster", der Rest Windows für Dummies. Harry Potter, Matrix und Herr der Ringe auf DVD? Bezweifle, dass sich jemand die Mühe machen würde.

Ich selbst kaufe fast nur antiquarische Bücher. Super billig, und warum sollte etwas schlechter sein, bloß, weil es älter ist? Und meine als Zweitbesitzer ausgelesenen Bücher erhöhen die Diversität der lokalen Bücherschränke.

Space


Antwort von macaw:

Mein Buch hält sich für eine VHS Kassette. Darf sie in ein entsprechendes Abspielgerät rein? ;)

Aber ernsthaft, ich kaufe Blu Rays und Bücher auch fast nur noch aus zweiter Hand. Völliger Unsinn, sowas neu zu kaufen, wenn jemand sie quasi im Neuzustand loswerden möchte.

Space


Antwort von teichomad:

Die würden doch sofort von irgendwelchen Unterbelichteten leer geräumt und demoliert.

Space


Antwort von Darth Schneider:

Also die Outside Bücherregale gibt es bei uns schon länger, die stehen noch.
Ich finds ne coole Idee. Ich habe noch VHS und DVD/BluRay Player..;)
Gruss Boris

Space


Antwort von teichomad:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Also die Outside Bücherregale gibt es bei uns schon länger, die stehen noch.
Ich finds ne coole Idee. Ich habe noch VHS und DVD/BluRay Player..;)
Gruss Boris
Hier fahren Busse mit einem kleinen Bücherregal ganz vorn. Auch ganz nett.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


SVCD Fragen trotz www.doom9.org
Whisper: Neue kostenlose KI verwandelt Sprache in Text und übersetzt automatisch in alle Sprachen
alte VHS Kassetten mit schlechter Bildqualitaet sichern (VHS->(S)VCD oder DVD)
Kinofest 2023 - alle Filme für je 5 Euro, zwei Tage lang
Welchen gängigen Codec wählen, damit alle die Filme sehen können?
Was für eine Videokamera? DV oder SD oder DVD oder HD?
S-VHS Video auf DVD oder DV-Band sichern ??
Neue freie Meta KI erstellt automatisch Masken für alle Objekte in Fotos oder Videos
Bald für jedermann: Kostenlose Bildgenerierung per KI auf dem Heim-PC
Blackmagic: Kostenlose Trainingsvideos für DaVinci 18 jetzt auch auf deutsch
Bookmarks auf Xvid- oder DivX-Filme setzen
Mit welchem S-VHS-Videorekorder alte Filme digitalisieren?
Mit welchem S-VHS-Videorekorder alte Filme digitalisieren? / Neue Cam erforderlich! :-(
[F] Welches Format für Filme auf DVD?
Die Stable Diffusion Revolution: Kostenlose Bildgenerierung per KI jetzt auch auf dem Heim-PC
Kostenlose Online-Sessions zu Premiere Pro und After Effects auf der Adobe MAX 2022
Fragen zur Digitalisierung alter VHS u. S-VHS Kassetten




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash