Im letzten Teil unseres Final Cut Studio 3 Reviews widmen wir uns den Neuerungen von Motion 4 und Compressor 3.5 bevor wir zum Gesamt-Fazit von Final Cut Studio 3 kommen. Motion 4 stellt unserer Meinung nach im Final Cut Studio 3 Gesamtpaket die Software mit den meisten wesentlichen Neuerungen dar …
Motion 4
im Zentrum der neuen Features von Motion 4 steht ganz klar die überarbeitete 3-D-Funktionalität. Im Folgenden wollen wir die wichtigsten Neuerungen kurz vorstellen und für Motion 4 eine neue Positionsbestimmung im Postproduktionsworkflow sowie gegenüber After Effects vornehmen.
![Apples Motion 4](https://www.slashcam.de/images/rescaled/500/6815-500.webp)
Zur Veranschaulichung einiger neuer Feature und um herauszufinden, wie zeitaufwendig das Erstellen einer animierten Kamerafahrt in Motion 4 ist, haben wir uns ein 30 Min Zeitlimit gegeben, um einen entsprechenden Clip zu produzieren. Hier das Ergebnis zur Illustration neuer Motion-Feature: Zu sehen ist eine Gerüst-Kamerafahrt, neue Lichter und Schatten im 3D-Raum, die neue Schärfentiefen-Funktion der Kamera, sowie die neu hinzugekommenen reflektierenden Oberflächen:
°VF=MotIon4TestClip_slashCAM#600#337
Nun aber zu den neuen Funktionen im Einzelnen: