Praxistest : Canon EOS C700 - Handling, Testlabor und Fazit - Teil 2: Einleitung / Belichtung
///  >

Praxistest : Canon EOS C700 - Handling, Testlabor und Fazit - Teil 2

von Mo, 27.März 2017 | 7 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  Belichtung
  Layout
  Handling
  ND Filter
  Speichermedien
  OLED Sucher EVF-V70
  Aus dem Messlabor - Sensorverhalten
  12 LUX Low-Light und Rolling Shutter
  Fazit

Im zweiten Teil unseres Canon EOS C700 Tests schauen wir uns genauer Layout und Handling an, liefern Testlaborwerte in Bezug auf Lowlight, Auflösung etc. und kommen zu unserem Fazit von Canons neuem Flaggschiff im Cinema EOS Segment.

Canon´s neues Flaggschiff: Canon EOS C700





Belichtung



An Belichtungstools bietet die Canon EOS C700 False Color, Waveform und Zebra-Pattern an. Für Letztere lassen sich Limits für Zebra 1 und Zebra 2 setzen. Als Display-Info können dann entweder Zebra 1 oder Zebra 2 oder Zebra 1+2 eingeblendet werden.

Für unseren kurzen Testshot – hier der zugehörige Clip:



- haben wir uns die BT.709 LUT abrufbar auf den Viewfinder gelegt und dann via False Color belichtet. Der Waveform Monitor kam eher selten zum Einsatz. Die False Color Belegung der Canon EOS C700 orientiert sich am Bekannten:

Canon EOS C700 False Color Belegung



Der zur Verfügung stehende Spielraum bei „yellow“ schein uns etwas reichlicher bemessen als bei der ARRI Variante. Bevor man mit der Kamera loslegt, empfehlen wir, sich mit den einzelnen Leveln kurz vertraut zu machen. Bei unseren Skintone-Shots sind wir mit einer BlendeBlende im Glossar erklärt oberhalb von Neutral (also: pink) gut klar gekommen.

Layout/Handling


7 Seiten:
Einleitung / Belichtung
Layout/Handling
ND Filter / Speichermedien
OLED Sucher EVF-V70
Aus dem Messlabor - Sensorverhalten
12 LUX Low-Light und Rolling Shutter
Fazit
    

[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

Artikel zum selben Thema:

Praxistest: Canon EOS C700 - Skintones, Dual Pixel AF, Slowmotion u.a. - Teil 1 Di, 21.März 2017

Weitere Artikel:


Praxistest: Kinefinity 6K: Handling und Skintones - RED Konkurrenz aus China Fr, 10.März 2017
Wir haben mit der neuen Kinefinity Terra 6K auch ein paar Skintone-Tageslichtsequenzen aufgenommen und mit der offiziellen Kinefinity LUT u.a. in DaVinci Resolve 12 kurz angeschaut. Hier unser dazugehörige Test in Sachen Handling und Praxis.
Praxistest: ARRI AMIRA - DOK Referenzdesign? Di, 23.August 2016
Der kleine „Cine“-Sommer von slashCAM ist nach Ursa 4.6K, Panasonic Varicam LT und RED SCARLET-W bei ARRI angekommen. Genauer gesagt bei der ARRI AMIRA, die den im Cine-Bereich vielfach bewährten ALEV III CMOS Sensor der ALEXAs verbaut hat, jedoch als Single Operator Camera für Drehs mit kleiner Crew entworfen wurde. Hier unser Praxistest mit der ARRI AMIRA.
Praxistest: Panasonic VariCam LT Do, 9.Juni 2016
Hier ist unser Praxistest mit der Panasonic VariCam LT - der kompakten Alternative im Panasonic Cine S35 VariCam Portfolio. Wie schlägt sich die neue native 5000 ISO bei unterschiedlichen Available Light Situationen? Wie funktionieren die HFR-Funktionen im HD-Sensor Crop und wie gestaltet sich das Handling der VariCam LT ?
Editorials: Drehfertig unter 10.000 Euro: Blackmagic URSA Mini Pro, Canon C200 und Panasonic AU-EVA1 Do, 22.Juni 2017
Mit Canons C200 und Panasonics AU-EVA1 wollen zwei Branchengrößen den 4K Cine-Kamera Markt unter 10.000 Euro mitgestalten. Erstaunlich sind dabei nicht nur die Unterschiede, sondern auch die Gemeinsamkeiten...
Erfahrungsberichte: Canon C200 - Erste Eindrücke und Hands-On Do, 8.Juni 2017
Essays: Kamera-Trends für 2017 Fr, 7.April 2017
Test: Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen... Mi, 15.März 2017
Test: Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld? Do, 23.Februar 2017
Editorials: Die passende Kamera - Eine Frage der Risikobewertung? Fr, 17.Februar 2017


[nach oben]


[nach oben]
















passende Forenbeiträge zum Thema
Cinema-Kamera:
Preisreduktion: Canon EOS C300 MK II jetzt bei 9.999 Dollar (US) - hier Cashback
Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700
Canon C300 - Probleme bei Objektiven mit Bildstabilisator
Panasonic VariCam LT 5.5 Update mit 240p Raw Output u.v.m.
Direkt mit der Red Epic-W in DNXHD 2k/4k aufzeichnen???
Panasonic AU-EVA1 - kompakte Super 35 Cinema-Kamera mit 5.7K Sensor
KINEFINITY vs RED - Pro und Contra
mehr Beiträge zum Thema Cinema-Kamera




update am 21.Juli 2017 - 10:21
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
The Shark In The Park