DOP Steve Yedlin (Carrie, San Andreas, Star Wars /post) hat die ALEXA 65, ALEXA XT, RED Weapon, Sony F55 sowie analoge Filmkameras für einen aufwendigen Vergleich genutzt und hierbei eine auch auf slashCAM häufig diskutierte Fragen gestellt: Wieviel Auflösung benötigen Cine Kameras? Welche Faktoren sind entscheidender für den Bildeindruck beim Zuschauer: Auflösung, Hallos, Schärfe, Kompression?

Nebenher fallen allerdings auch jede Menge andere, spannende Informationen an: Wie unterschiedlich fällt das (digitale) Rauschen zwischen einer RED Weapon und einer ARRI ALEXA XT / 65 aus? Wie weit haben sich digitale Sensoren im Vergleich zu Filmemulsionen weiterentwickelt? Welche Workflows sind in der Postproduktion ratsam u.v.m.
Sehr anschaulich aufbereitet und mit vielen zusätzlichen Informationen versehen – höchst empfehlenswert.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
