In den letzten Tagen sind von den bekannten DJI-Leakern OsitaLV, Jasper Ellens und DealsDrone erste Bilder eines neuen Modells für DJIs Mavic 3 Reihe aufgetaucht, und zwar einer Mavic 3 Pro. Besonders auffällig sind die drei Kameras auf der Frontseite - den Gerüchten nach soll eine 70-75mm Telekamera mit 3-fachem optischem Zoom die bisherigen zwei Kameras - eine 5.1K Hasselblad mit 4/3" CMOS und einer Kb-äquivalenten Brennweite von 24mm sowie eine 4K-Telekamera mit 1/2" CMOS und einer Brennweite von 162mm - ergänzen. Wie sehr sich die dritte Kamera auf das Gewicht der Mavic 3 von bisher 895 Gramm auswirkt, wird interessant zu sehen.



Im folgenden Bild ist die neue 3-fach Zoomstufe der Mavic 3 Pro zu sehen, zusätzlich zum bisherigen 7x Zoom:

Geleakt wurden auch bereits Fotos eines passenden 4-fach ND-Filtersets, welches allen drei Kameras die Reduktion des Lichteinfalls ermöglicht.

// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...

Über welche weiteren Upgrades die Mavic 3 Pro verfügt ist leider noch nicht klar - wurde die Hauptkamera verbessert? Gibt es neue Aufnahme- oder intelligente Flugmodi wie bei der Inspire 3?

DJIs Mavic 3 Serie wächst weiter an
DJIs Mavic 3 Serie umfasst mit der neuen Mavic 3 Pro dann 7 Modelle: die Mavic 3 Classic (mit nur einer 5.1K Kamera), die Mavic 3 mit zusätzlicher Telekamera und die Mavic 3 Cine (mit ProRes Aufnahme) sowie die auf besondere Anwendungen zielenden Modelle Mavic 3 Enterprise (Mavic 3E), Mavic 3 Thermal (Mavic 3T) und die Mavic 3 Multispectral (Mavic 3M). Sollte das Gerücht stimmen, dass auch noch eine Cine Plus Version veröffentlicht wird, dann wären es sogar acht Mavic 3 Varianten.

Nachdem gerade erst die neue Inspire 3 vorgestellt wurde, ist eine große Lücke zwischen diesem rund 15.000 Euro teuren neuen Spitzenmodell mit 8K Aufnahme in CinemaDNG und ProRes RAW und der Mavic 3 Cine im Produktportfolio von DJI entstanden. Vielleicht wird die neue Mavic 3 Pro diese Lücke füllen, dort wäre sogar auch noch Platz für eine Cine Plus Version, wenn die Mavic 3 Pro unterhalb der Mavic 3 Cine angesiedelt wird.
Hier unser Hands-On Test der DJI Mavic 3 Classic: Hohe Bildqualität zum günstigen Preis?, Test der DJI Mavic 3 Cine: Cine-Setup mit 5.1K ProRes HQ 50p LOG und Prxistest der DJI Mavic 3 Cine: 5.1K ProRes LOG, die neuen Trackingfunktionen, APAS 5.0 uvm..