rob hat geschrieben: ↑Do 03 Nov, 2022 14:22
Hallo Paleface,
hmm,
schwer zu sagen, weil hier mehrere Faktoren bei der Signalverarbeitung noch dazu kommen können. Die Mavic 3 Cine in 5.1K ProRes hatte jedoch eine Datenrate von 2,3 Gbit/s bei 50p in unserem Test. Das ist dann schon deutlich mehr und könnte durchaus auch bei der Auflösung zu sehen sein.
Müssten wir ggf. mal schauen, wenn die Mavic 3 Cine mal wieder bei uns ist ...
Viele Grüße
Rob/
slashCAM
Falls ihr noch eine DJI Mini 3 Pro rumliegen haben solltet, bitte diese auch mal mit der neuen Firmware testen.
Man kann nun Nachschärfung und Entrauschung auf -2 runterdrehen, wodurch die Qualität um Klassen besser ist als zuvor.
ISO1600 sind in D-Cinelike nun absolut brauchbar, wo vorher alles über ISO400 Grütze war.
Außerdem kann man nun durchaus auf ETTR belichten und nachträglich die Schatten in der Post hochdrehen, wo man vorher Highlights wie den Himmel häufig überbelichten musste, bis übers Clipping hinaus, da die Schatten furchtbar aussahen und keinerlei Textur noch Tonalität hatten. Diese Probleme existieren nun nicht mehr! Das Bild sieht nun gar organischer als bei der Mavic 3 (Cine/Classic/Standard) aus, da die Nachschärfung und NR deutlich weniger deutlich ist.
Hier mal ein extremes Beispiel bei
ISO3200 D-Cinelike, die Schatten gut 2 Blenden aufgehellt, Resolve Color Management mit BMD Film 4K Gen 3 IDT.
Standard 0/0
0 0.jpg
-2/-2 + Resolve Temporal NR
-2 -2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.