Canon hat soeben den Nachfolger der beliebten HV20 mit Namen HV30 vorgestellt. Der diesmal in schickem schwarz gehaltene Camcorder wurde behutsam upgegraded: Der HV30 bringt im Gegensatz zu seinem Vorgänger u.a. ein höher auflösendes Display, einen weiterentwickelten CMOS-Sensor sowie ein überarbeitetes Fokus-System.
Anbei ein Zitat aus der Pressemeldung:
"Der HV30 nutzt in seinem Full-HD-CMOS-Sensor für die 16:9-HDV-Aufnahme 1.920 x 1.080 Pixel. Der HD-optimierte DIGIC-DV-II-Prozessor zeichnet im 1080i-HDV-Format rauscharm auf - die Signaloptimierung erfolgt bereits im Sensor, der RGB-Primärfarbenfilter sorgt für brillante, lebendige Farben. Für klassischen Kino-Look hat der HV30 den 25p-Cinema-Modus: eine Kombination aus 25p (Progressive)- und CINE-Modus. Der Cinema Modus ähnelt in seiner Wirkung der traditionellen Filmprojektion im Kino. Der Cinema-Modus wurde von den Profi-Camcordern der XH-Serie übernommen. Cine Gamma, Cine Matrix und andere Bildvariablen sind für Videos mit authentischem Kino-Look optimiert. Die CINE-Modi sind nicht nur im 25p-Modus, sondern ebenfalls bei 50i- und Standard-DV-PAL-Aufnahmen einsetzbar."
Zum Lieferumfang des HV30 gehört darüber hinaus die Canon Video Solution Disc mit ZoomBrowser EX für Windows- und mit ImageBrowser für
Macintosh-Betriebssysteme.
// Top-News auf einen Blick:
- DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
- Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
- Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
- Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
- Das Berufsbild des KI-Prompt-Ingenieurs ist bereits wieder verschwunden
Die UVP. liegt bei 999,- Euro und nicht wie in der ersten Canon Pressmitteilung angegeben bei 1299.-
Technische Daten der Canon HV30
Vergleich der Canon HV10, HV20 und HV30
°751