The new and affordable SIRUI Night Walker Series S35 Cine Lens.
Low light T1.2 fast aperture, wide image circle of 24mm, 35mm, 55mm, precise optical design......
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Lichtstärke und verfügbare Mounts (inkl. L-Mount für künftige BM Pockets...).
Und natürlich, dass man beim 7Artisans (und den beiden anderen gelisteten Laowa-Objektiven) nicht die Katze im Sack kauft, sondern auf Test- und Erfahrungsberichte zurückgreifen kann. Du hattest ja selbst mal ein Video verlinkt, dem zufolge das 7Artisans empfehlenswert ist...
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
@Frank
Ich hatte bisher zwei Linsen von Sirui (beide Anamorphic und eine davon nur einen Tag ausprobiert) und beide Linsen finde ich persönlich zu scharf, klares oder zu sauberes Bild. 7Artisans ist im Vergleich tatsächlich etwas Vinatage drin, softer, mehr wärme im Bild. 7Artisans ist wirklich etwas wo ich quasi sofort nach ein paar tests begeistert war.
Übrigens, auch 7Aritsans Pro Mist Filter sollen ganz gut sein.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Hauptsächlich kennt man SIRUI für seine anamorphen Objektive. Mit insgesamt drei lichtstarken Primes kündigt SIRUI nun jedoch unter dem Namen Nightwalker eine konventione... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: SIRUI startet Vorverkauf für neue S35, T1.2 Cine-Optiken mit 24, 35 und 55mm
Der Preis ist wirklich gut. Aber 100$ Preisunterschied zwischen Schwarz und Metall farbe ist schon seltsam. Nicht dass Schwarz = Plastik bedeutet und Metall echt Metall?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Das ist zwar nicht die selbe Linse, wenn dann diese zB:
FF
oder S35/APS-C
Dennoch,alles unter 2 ist bei meisten Linsen sowieso nicht alles superscharf, aber das ist mM. besser und ausreichend fürs Filmen, gerade als alternativ OLPF für deine P6K oder für U12K usw (zwar nicht so gut wie echtes OPLF, aber okay).
Sirui ist natürlich komplett sehr scharf, zumindest die Anamorphic Linsen (mit ganz geöffnete Blende etwas halation um die highlights drumherum) und das ist bei den neuen Sirui cine Linsen wahrscheinlich nicht anders. Persönlich finde ich besser wenn das Bild softer, wärmer ist, etwas Vintage im Bild, und das ist bei 7Artisans cine Linsen Spectrum und Vision der Fall.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
roki100 hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2023 17:53
Das ist zwar nicht die selbe Linse, wenn dann diese zB:
FF
oder S35/APS-C
Dennoch,alles unter 2 ist bei meisten Linsen sowieso nicht alles superscharf, aber das ist mM. besser und ausreichend fürs Filmen, gerade als alternativ OLPF für deine P6K oder für U12K usw (zwar nicht so gut wie echtes OPLF, aber okay).
Sirui ist natürlich komplett sehr scharf, zumindest die Anamorphic Linsen (mit ganz geöffnete Blende etwas halation um die highlights drumherum) und das ist bei den neuen Sirui cine Linsen wahrscheinlich nicht anders. Persönlich finde ich besser wenn das Bild softer, wärmer ist, etwas Vintage im Bild, und das ist bei 7Artisans cine Linsen Spectrum und Vision der Fall.
Offen trennt sich bei ordentlichen Objektiven die Spreu vom Weizen.
Da muss man dann auch nichts schön reden.
Ein hoch aufgelöstes Bild bekommt man immer unscharf.
Ein Bild, mit geringer Auflösung gewinnt beim Nachschärfen keine Details zurück.
iasi hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2023 19:59
Da muss man dann auch nichts schön reden.
Ein hoch aufgelöstes Bild bekommt man immer unscharf.
Ein Bild, mit geringer Auflösung gewinnt beim Nachschärfen keine Details zurück.
Da gibt es nicht schön zu reden, die moires werden in die superschärfe eingebacken und danach kannst du quasi wenig oder nix mehr machen. Details voller moires ist unschön. Nicht umsonst wurde die U12K mit nem OPLF ausgestattet.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
iasi hat geschrieben: ↑Mo 03 Jul, 2023 19:59
Da muss man dann auch nichts schön reden.
Ein hoch aufgelöstes Bild bekommt man immer unscharf.
Ein Bild, mit geringer Auflösung gewinnt beim Nachschärfen keine Details zurück.
Da gibt es nicht schön zu reden, die moires werden in die superschärfe eingebacken und danach kannst du quasi wenig oder nix mehr machen. Details voller moires ist unschön. Nicht umsonst wurde die U12K mit nem OPLF ausgestattet.
OPLF sind auf den jeweiligen Sensor angepasst.
Schlecht auflösende Objektive machen einfache nur ein detailarmes Bild.
iasi hat geschrieben: ↑Di 04 Jul, 2023 06:06
OPLF sind auf den jeweiligen Sensor angepasst.
Schlecht auflösende Objektive machen einfache nur ein detailarmes Bild.
Du wirst weder mit Sirui...noch mit 7Artisans detailarmes Bild haben, nur mehr moires oder weniger/keine moires.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Mir macht eher der Gesichtsausdruck Sorgen, wirkt nicht wirklich positiv motiviert…;)))
Und die hässlichen weil zu bunten, videomässigen Farben.
Nun ja, gar keine gute Werbung für ein Objektiv, finde ich, obwohl der Grund dafür ja ganz woanders liegt..
Gruss Boris
Da kauft man sich besser ein Cine Meike Glas, die kosten gleich viel und bilden besser ab, oder man gibt halt doppelt so viel Geld aus und holt sich dafür was richtiges, ein Samjang/Rokinon
Es gibt schon interessante Siuri Cine Objektive, Anamorphoten, die kosten dann aber für Apsc eher um die 600 beziehungsweise für Fullframe ab 1200€…;)
Aber die sind eindeutig schwerer.
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