Frage von newsart:Hallo Forum,
ich unterrichte an einer Medienakademie. Dort soll mit JVC 251er-Kameras in HDV 720/50p aufgezeichnet werden. Die Nachbearbeitung findet in FinalCut Express und Studio statt. Das Problem. Beim Capturen über die MAZ oder die Kamera trennt das Programm die Einspielung in einzelne Clips, immer dann, wenn an der Kamera bei der Aufnahme REC-STOP-REC gedrückt wurde. Aber die Clips werden nicht framegenau getrennt, sondern es kommt die Meldung "Searching Medium" dann "Medium found" und dann wird der nächste Clip erzeugt. So fehlen an der Schnittstelle der Clips immer 3-4 Sekunden, die während dieses Suchvorgangs nicht gecaptured werden. Kennt jemand das Problem? Oder noch besser die Lösung? Danke und Grüße, Carsten
Antwort von dziga:
bei final cut pro gibt es im cature modus für hdv im capture tool selbst ein kleines häckchen, dass als start/stop erkennung fungiert. du kannst das häckchen wegklicken und dann wird dein clip als ganzes, ohne unterbrechungen gecaptured.
Antwort von Natevi:
Nein, das funktioniert leider nicht mit dem Häkchen entfernen. HDV Clips der JVC werden immer getrennt.
Die einzige Möglichkeit die fehlenden Sekunden zu minimieren, ist es, in der Gerätesteuerung den Vorlauf auf 1 Sekunde zu begrenzen. Weniger geht nicht.
viewtopic.php?t=68323
findest Du ein ähnliches Thema