newsart
Beiträge: 436

Probleme beim Captueren JVC 720/50p in FinalCut

Beitrag von newsart »

Hallo Forum,

ich unterrichte an einer Medienakademie. Dort soll mit JVC 251er-Kameras in HDV 720/50p aufgezeichnet werden. Die Nachbearbeitung findet in FinalCut Express und Studio statt. Das Problem. Beim Capturen über die MAZ oder die Kamera trennt das Programm die Einspielung in einzelne Clips, immer dann, wenn an der Kamera bei der Aufnahme REC-STOP-REC gedrückt wurde. Aber die Clips werden nicht framegenau getrennt, sondern es kommt die Meldung "Searching Medium" dann "Medium found" und dann wird der nächste Clip erzeugt. So fehlen an der Schnittstelle der Clips immer 3-4 Sekunden, die während dieses Suchvorgangs nicht gecaptured werden. Kennt jemand das Problem? Oder noch besser die Lösung? Danke und Grüße, Carsten



dziga
Beiträge: 48

Re: Probleme beim Captueren JVC 720/50p in FinalCut

Beitrag von dziga »

bei final cut pro gibt es im cature modus für hdv im capture tool selbst ein kleines häckchen, dass als start/stop erkennung fungiert. du kannst das häckchen wegklicken und dann wird dein clip als ganzes, ohne unterbrechungen gecaptured.



Natevi
Beiträge: 121

Re: Probleme beim Captueren JVC 720/50p in FinalCut

Beitrag von Natevi »

Nein, das funktioniert leider nicht mit dem Häkchen entfernen. HDV Clips der JVC werden immer getrennt.

Die einzige Möglichkeit die fehlenden Sekunden zu minimieren, ist es, in der Gerätesteuerung den Vorlauf auf 1 Sekunde zu begrenzen. Weniger geht nicht.

viewtopic.php?t=68323
findest Du ein ähnliches Thema
Beste Grüße

Diethelm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von cantsin - Sa 0:46
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 0:22
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von NurlLeser - Fr 19:27
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Fr 19:21
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 19:08
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 18:44
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von dienstag_01 - Fr 18:27
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Fr 17:57
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von Alex - Fr 17:51
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von rush - Fr 14:17
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Superman | Offizieller Trailer
von Funless - Fr 10:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von cantsin - Do 23:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von guntero - Do 19:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Videopower - Do 0:11
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46