Fazit
Mit der neuen Neo hat DJI eine bemerkenswert vielseitige 4K-Drohne geschaffen. Dank vorprogrammierten Flugmanövern kombiniert mit KI-basierter Personenverfolgung lässt sie sich spielend einfach ohne externe Steuerung nutzen. Zudem lässt sie sich als C0 Kategorie führerscheinfrei fliegen.
Darüber hinaus stehen zahlreiche Optionen für kontrolliertere, manuelle Flugmanöver zur Verfügung. Angefangen bei der Smartphone-Only Steuerung über die Kombination Smartphone und Controller bis hin zum FPV-Flug mit Goggles 3 und RC Motion 3 Controller.
Die 4K Videoqualität der Neo reicht zwar nicht an die nächstgrößere Drohnenklasse von DJI mit 1/1,3 Zoll Sensor heran, reicht aber als „Immer-Dabei“ und „Selfie“-Drohne aus.
Mit der Neo zeigt DJI erneut ein bemerkenswertes Stück Zukunftstechnologie, das sich durch einen besonders niederschwelligen Zugang für einen breiten Nutzerkreis eignet.
Preis und Verfügbarkeit
Die DJI Neo kann unter store.dji.com und bei autorisierten Handelspartnern ab heute in den folgenden Konfigurationen bestellt werden:
DJI Neo Fly More Combo: 349,- Euro