slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von slashCAM »



Wir haben uns die neue DJI Mavic 4 Pro mit C2 Zertifizierung genauer angeschaut und dabei fleissig Flugerfahrung gesammelt. Mit der Mavic 4 Pro bietet DJI erstmalig eine Drohne unterhalb der von uns sehr geschätzten Inspire 3 mit einer 6K Auflösung an (Inspire 3 = 8K). Neben der neuen Propelleraufhängung und Ergonomie haben wir uns die 10 Bit 6K 50p Bildqualität, die neuen 360 Grad-Funktionen, den Log-Workflow, die Akkuleistung und mehr angeschaut …



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?



Bruno Peter
Beiträge: 4437

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Bruno Peter »

Bei den Aufnahmen pumpt die Belichtung. kann man das nicht sperren?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Clemens Schiesko
Beiträge: 787

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Clemens Schiesko »

Bruno Peter hat geschrieben: Di 27 Mai, 2025 12:12 Bei den Aufnahmen pumpt die Belichtung. kann man das nicht sperren?
Dazu müsste man wohl erst die Sonne verklagen.
Bei mir pumpt da nichts, ab Minute 1:40 fallen hin- und wieder Lens Flares durch die Blätter.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

wir haben mit manuellen Belichtungseinstellungen gefilmt - ein Pumpen der Belichtung kann ich nicht erkennen.

Bei den High Dynamic Range Aufnahmen haben wir absichtlich starke Gegenlichtsituationen geschaffen, um den Dynamikumfang beurteilen zu können. Hier ergibt sich - wie Clemens korrekt bemerkt hat - immer wieder ein direkter Lichteinfall, sobald die Sonne durch die Blätter scheint ...

Viele Grüße

Rob/
slashCam



Franky3000
Beiträge: 91

Re: DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?

Beitrag von Franky3000 »

Für mich ist und bleibt der mit Abstand größte Vorteil der variable ND Filtern, den es bisher nicht zu kaufen gibt. Wer z.B. bei Sonnenuntergang sonst die Telekamera nutzen will muss zwangsläufig mit der ISO hoch da man nicht alle 5 Minuten den ND Filter wechseln kann. Und bei den kleinen Sensoren will ich einfach nicht höher als ISO 100 für den maximalen Dynamikumfang.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von Cartman - Do 5:49
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 2:07
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 1:43
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von DrRobbi - Mi 23:57
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von rudi - Mi 15:03
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Di 23:06
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:05
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Di 22:18
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Di 17:47
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» Dynamic Range iPhone?
von blueplanet - Di 7:17
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52