Nachdem sich der erste Teil des großen Zacuto Einchip-Kamera Vergleichs sich um den dynamischen Kontrastumfang gedreht hat, nimmt der zweite Teil die Lichtempfindlichkeit, Auflösung, Kompression und deren Zusammenspiel ins Visier - grade in Bezug auf Noise und Kompressionsartefakte. Aufgenommen wurden verschiedene Testcharts sowie mehrere Szenen (u.a. im Kerzenschein) - sofern es möglich war auf einem externen Recorder in maximaler Qualität.
Mit dabei sind folgende Modelle: Arri Alexa, RED ONE M-X, Weisscam HS-2, Phantom Flex, Sony F-35, Sony F3, Panasonic AG-AF100, Canon 5D Mark II, Canon 1D Mark IV, Nikon D7000 sowie die 35mm Kodak 5213 & 5219 Film. Alle mit dem gleichen Objektiv via PL-Mount (außer der Nikon).
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Auch hier sind wieder die Kommentare von erfahrene Profis aus dem Film-Business enthalten, welche eine der verschiedenen 2K-Testvorführungen besucht haben, um einen Eindruck von der Qualität des Filmmaterials auf großer Leinwand zu vermitteln.