Mit der sich nähernden Verfügbarkeit der Canon EOS C400 tauchen auch entsprechende Rigging-Lösungen bei Zubehörstellern auf. SmallRig hat jetzt für die Canon EOS C400 ein recht umfassendes. modulares Cage-Kit am Start, das über einige clevere Details verfügt.

So lässt sich mit dem Handle Module – ähnlich wie bei den FX30/FX3 Extension Plates der Handgriff der Canon EOS C400 mit zusätzlichen Rigging-Optionen bestücken.
Und mit der hinteren Cheeseplate bietet SmallRig eine Option zum vertikalen Verschieben von V-Mount Akkus an, um die hinteren Schnittstellen der C400 – je nach Größe des genutzten Akkus - nicht zu verstellen.

Wenn wir es richtig sehen, müsste sich parallel – ähnlich wie bei C400 Rigg-Lösungen anderer Zubehörhersteller – auch der Canon BP-A30N betreiben lassen, so dass man eine Hot Swap-fähige Akkulösung für lange Nonstop-Betriebszeiten erhält.
Auch an den vertikalen Betrieb für 09:16 Formate für TikTok, YT Shorts und anderes scheint SmallRig hier gedacht zu haben, denn das C400 Cage Kit verfügt über entsprechende Aufnahmen auch für den vertikale Betrieb und soll sich lt. SmallRig schnell entsprechend umbauen lassen.

// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Hier der Lieferumfang des Basic Cage Kit (186,90 Euro)

Und hier das Advanced Cage Kit für die Canon EOS C400 (344,90 Euro)
