Logo
/// News

Netflix eröffnet Büro in Berlin

[15:48 So,26.Mai 2019 [e]  von ]    

Jetzt wird auch Deutschland eine eigene Netflix Dependance bekommen - die bisher in Amsterdam ansässigen, für Deutschland zuständigen Teams werden voraussichtlich im Herbst laut dem Medienmagazin DWDL.de nach Berlin umziehen. Der Schritt kommt einerseits unerwartet, denn der Netflix Vice President Original Film Tendo Nagenda hatte auf einer Berlinale Talents Veranstaltung noch gesagt, Netflix habe keine Pläne für einen eigenen Standort in Deutschland.



Andererseits macht die steigende Anzahl von länderspezifischen Produktionen, ein Ergebnis der europäischen 30% Filmquote und der Wunsch von Netflix nach lokalen attraktiven Produktionen eine Vergrößerung und Nähe zu den Produktionen vor Ort notwendig.

Netflix-Logo


Netflix ist bereits in London und Madrid vertreten - ein Büro in Paris wird demnächst eröffnet. Eine Niederlassung in Berlin, dann zuständig für den deutschsprachigen Markt, ist da nur eine logische Entwicklung. Netflix produziert zunehmend mehr deutscher Originalinhalte, so startet demnächst mit "How to Sell Drugs Online (Fast)" die dritte deutsche Netflix Produktion. Später im Jahr werden noch die neuen Serien "Skylines" und "Die Welle", der Mehrteiler "Zeit der Geheimnisse", die zweite Staffel der gefeierten ersten deutschen Netflix-Eigenproduktion "Dark", sowie der erste deutsche Netflix Original Film "Betonrausch" online gehen.

Für nächstes Jahr plant Netflix die neuen Serien "The Barbarians", "Biohackers", "1899" (von den "Dark"-Machern Jantje Friese und Baran bo Odar), "Tribes of Europa" und "Unorthodox", sowie die Filme "Isi & Ossi" und "Freaks" sowie "Freud" in Kooperation mit dem ORF.

Umziehen werden nicht nur die für die Netflix Originals, Koproduktionen und Lizenzeinkäufe Programmverantwortlichen, sondern auch die Teams für Produktionsmanagement, Marketing und PR. Zusätzlich werden auch noch neue Stellen in Berlin geschaffen - Interessierte können schon jetzt die entsprechenden Stellenausschreibungen bei Netflix checken.

Neu im Juni auf Netflix:



  
[9 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Hayos    18:47 am 27.5.2019
@Doku-Qualität: Deswegen war Netflix auch so clever und hat sich neulich gleich das Original aus UK geholt, für "Unser Planet" https://www.netflix.com/de/title/80049832 Diesmal...weiterlesen
tom    12:03 am 27.5.2019
Danke Funless - ich ergänzt das gleich in der News! Thomas
Funless    11:41 am 27.5.2019
Falls es wen interessiert, die ersten Jobs in Berlin sind bereits ausgeschrieben.
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildAI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt bildNeues von AMD (und Intel) - Ryzen 9 mit 12 Kernen Prozessoren und Navi-Grafikkarten


verwandte Newsmeldungen:


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zur News:

Archive

2019

Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2018
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
22-23. Juni / Düsseldorf
24h To Take
27. Juni - 6. Juli / München
Filmfest München
11-14. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
8-12. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.Juni 2019 - 14:42
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*