Einige der bekanntesten Motion Designer wie etwa Andrew Kramer, Valentina Vee, und Nik Hill haben für Adobes neue "Master Artists Motion Graphics Template Collection" eigene Motion Templates für Premiere Pro CC gestaltet. Die Motion Templates sind kostenlos per Adobe Stock downloadbar.

Adobe unterstreicht damit die im eben veröffentlichten CC 20128 Update für Premiere neu hinzugekommene Möglichkeit, über die Integration der AFX-Engine in Premiere Pro Motion Templates auch ohne installiertes After Effects in Premiere Pro zu nutzen.
Was sind Motion Graphics Templates für Premiere Pro?
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
So kann ein Motion Designer z.B. für eine komplex gestaltete After Effects Text-Animation ein eigenes Essential Panel erstellen, welches dem Anwender in Premiere Pro nur elementare Einstellungen wie Textfarbe, Layout oder Schriftgröße und -stil zur Verfügung stellt. Mit diesen kann der User dann das Template in Premiere sehr einfach benutzen und verändern, ohne das er dafür die entsprechenden Parameter in den Tiefen der AFX-Komposition suchen muß. After effects Designer können ihre selbst erstellten Templates per Adobe Stock auch zum Kauf anbieten.


















