Als erste Kamera außerhalb des Sony-Kamera-Kosmos soll die Kinefinity Terra in Kürze mit einer optionalen E-Mount ausgestattet werden können. Alle Terra Modelle können mit alternativen Mount-Anschlüssen (aktuell EF, PL und Nikon) betrieben werden, weshalb die kommende E-Mount somit eine weitere Option unter vielen darstellt. Wir haben beim deutschen Distributor nachgefragt und tatsächlich soll die Mount sogar aktiv angebunden sein.

Kinefinity wird zwar wahrscheinlich nicht jede verfügbare E-Mount-Optik von Drittherstellern unterstützen können, jedoch sollen auf jeden Fall die wichtigsten E-Mount Modelle kompatibel sein. Kinefinity wird hierfür zur Produkteinführung eine Liste bis dato kompatibler Optiken veröffentlichen.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz

Somit dürfte die Terra bezüglich der Optik-Auswahl bis auf weiteres die flexibelste S35-Kamera auf dem Markt werden. Kinefinity plant, die Mount ab Sommer auszuliefern. Wir hatten übrigens auch schon einmal eine Terra 6K bei uns im Testlabor, und waren grundsätzlich recht angetan...


















