Für wen die Nikon Z6 und Nikon Z7 bereits zu kompakt geraten sind, um ergonomisch optimal mit den Kameras arbeiten zu können, gibt es unterschiedliche Strategien, die Ergonomie zu verbessern: 1. einen zusätzlichen Akkugriff (Nikon MB-N10 Multi-Power Battery Pack ist noch in Entwicklung) 2. ein Kamera-Cage (für Video-User in unseren Augen die beste Option) oder 3. eine zusätzliche Griffvergrösserungen.

Letztere hat nun der in Honkong ansässige Hersteller Meike mit dem MK-Z7G Hand Grip für die Nikon Z6 und Nikon Z7 vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Metllahandgrif der die Handausformung der Nikin Z6/Z7 nach unten hinten verlängert und trotzdem Akku-Wechsel im montierten Zustand erlaubt.

Darüber hinaus stehen 1/4“ Gewindebohrungen auf der Unterseite des MK-Z7G Hand Grip für die Stativmontage sowie eine eingearbeitete Sliding-Schiene zur Verfügung.
// Top-News auf einen Blick:
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
- Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
Allerdings sind knapp 55,- Euro für eine „einfache“ Griffverlängerung nicht gerade wenig – vor allem weil es günstige Cages für die Nikons bereits deutlich unter 100,- Euro gibt …

















