"This Is a Generic Brand Video" stellt die Fassade eines ganz typischen Werbefilms für Unternehmen bloß. Er enthüllt die hinter Hochglanzbildern versteckte leere Philosophie, indem genau ausgesprochen wird, welche Emotionen die Bilder und Worte einer Szene grade beim Zuschauer auslösen sollen.
Das Video basiert auf diesem gleichnamigen Text von Kendra Eash und wurde vom Footageanbieter Dissolve als Werbevideo für die eigenen Clips mit Hilfe eben dieser als Video umgesetzt. Ob der Film im Endeffekt aber wirklich Werbung für den Einsatz von solcher Stockfootage macht oder Filmemacher eher abschreckt, solche austauschbaren Bilder (inklusive ihrer Assoziationen an ebensolche Clips, wie die im Video selbst dekonstruierten) zu verwenden, bleibt dem Urteil eines jeden Betrachters überlassen.
// Top-News auf einen Blick:
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
- Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen


















