"This Is a Generic Brand Video" stellt die Fassade eines ganz typischen Werbefilms für Unternehmen bloß. Er enthüllt die hinter Hochglanzbildern versteckte leere Philosophie, indem genau ausgesprochen wird, welche Emotionen die Bilder und Worte einer Szene grade beim Zuschauer auslösen sollen.
Das Video basiert auf diesem gleichnamigen Text von Kendra Eash und wurde vom Footageanbieter Dissolve als Werbevideo für die eigenen Clips mit Hilfe eben dieser als Video umgesetzt. Ob der Film im Endeffekt aber wirklich Werbung für den Einsatz von solcher Stockfootage macht oder Filmemacher eher abschreckt, solche austauschbaren Bilder (inklusive ihrer Assoziationen an ebensolche Clips, wie die im Video selbst dekonstruierten) zu verwenden, bleibt dem Urteil eines jeden Betrachters überlassen.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...