Der typische Imagefilm entblößt sich selbst

"This Is a Generic Brand Video" stellt die Fassade eines ganz typischen Werbefilms für Unternehmen bloß. Er enthüllt die hinter Hochglanzbildern versteckte leere Philosophie, indem genau ausgesprochen wird, welche Emotionen die Bilder und Worte einer Szene grade beim Zuschauer auslösen sollen.


Das Video basiert auf diesem gleichnamigen Text von Kendra Eash und wurde vom Footageanbieter Dissolve als Werbevideo für die eigenen Clips mit Hilfe eben dieser als Video umgesetzt. Ob der Film im Endeffekt aber wirklich Werbung für den Einsatz von solcher Stockfootage macht oder Filmemacher eher abschreckt, solche austauschbaren Bilder (inklusive ihrer Assoziationen an ebensolche Clips, wie die im Video selbst dekonstruierten) zu verwenden, bleibt dem Urteil eines jeden Betrachters überlassen.





Ähnliche News //
Umfrage
    Welche Streaming-Dienste nutzt Du?













    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash