"This Is a Generic Brand Video" stellt die Fassade eines ganz typischen Werbefilms für Unternehmen bloß. Er enthüllt die hinter Hochglanzbildern versteckte leere Philosophie, indem genau ausgesprochen wird, welche Emotionen die Bilder und Worte einer Szene grade beim Zuschauer auslösen sollen.
Das Video basiert auf diesem gleichnamigen Text von Kendra Eash und wurde vom Footageanbieter Dissolve als Werbevideo für die eigenen Clips mit Hilfe eben dieser als Video umgesetzt. Ob der Film im Endeffekt aber wirklich Werbung für den Einsatz von solcher Stockfootage macht oder Filmemacher eher abschreckt, solche austauschbaren Bilder (inklusive ihrer Assoziationen an ebensolche Clips, wie die im Video selbst dekonstruierten) zu verwenden, bleibt dem Urteil eines jeden Betrachters überlassen.
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google