Nachdem wir gestern erst angemerkt haben, dass es komisch ist, dass es noch kein Demo-Filmmaterial der Blackmagic Pocket Cinema Camera gibt, hat John Brawley promt einen ersten Clip hochgeladen. Leider nur auf Vimeo und ohne direkten File Download der originalen Files.
Die gezeigten Clips, die er beim Einkaufen auf einem Markt innerhalb einer Stunde gedreht hat, decken sich aber mit unseren Erwartungen. Viel Dynamik, aber teilweise auch extreme Überbelichtungen. Letzteres ist komisch, da der Clip angeblich sogar schon gegraded wurde.
Die Schärfe ist nicht sonderlich bemerkenswert und es gibt sogar ein paar schöne Moirés zu finden, wobei eine solche Einschätzung aufgrund eines Vimeo-Clips natürlich keinesfalls schon als finale Wahrheit gewertet werden sollte.
[UPDATE]Mittlerweile hat John Brawley eine neue, korrigierte und deutlich bessere Fassung des Clips hochgeladen. Die Highlights stimmen jetzt und der Bildeindruck ist deutlich detaillierter als beim Clip von heute früh.
// Top-News auf einen Blick:
- Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
- Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
- RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
- iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
- Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
Die neue Version stimmt uns jetzt schon wieder deutlich versöhnlicher. Die Qualität stimmt und dürfte in dieser Preisklasse aufgrund der hohen Dynamik wohl erstmals einzigartig sein.