Nachdem Blackmagic vor drei Wochen schon mit der Version 16.3 Beta 1 bereits die Unterstützung des neuartigen 12K BRAW Videomaterials der gerade vorgestellten Blackmagic Ursa Mini Pro 12K Kamera unter OS X gebracht hatte, kann jetzt mittels der Version 16.3 Beta 2 auch unter Windows damit in Blackmagics Grading-, Schnitt-, Compositing- und (Audio)Mastering-Tool DaVinci Resolve (Studio) gearbeitet werden.

Nachdem das letzte Update 16.2.5 Support für den neuen ATEM Mini Pro ISO Livemischers gebracht hatte, ist die Möglichkeit, jetzt mithilfe der Unterstützung des Blackmagic RAW SDK 2.0 Beta sowohl unter OS X als auch Windows mit 12K BRAW Videomaterial zu arbeiten, das einzige neue Feature des aktuellen Updates DaVinci Resolve 16.3 Beta 2 (Studio und kostenlose Version). Nur Linux User müssen sich jedoch gedulden und noch etwas warten auf den BRAW 12K Support. Zudem verspricht die neue Version wie immer einige Verbesserungen der Stabilität und der Performance.
Blackmagic empfiehlt allen Usern die Aktualisierung auf diese neueste Version, und rät vor dem Update alle aktiven Datenbanken und laufenden Projekte zu sichern.
// Top-News auf einen Blick:
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...