Logo Logo
/// 

edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



edelkrone hat einen kompakten Controller angekündigt, mit dessen Hilfe alle mit einem Motor ausgestatteten Edelkrone Motion-Control Produkten wie etwa Slider, Jibs, Do...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads




Antwort von Manuell:

Da bin ich mal sehr gespannt, hab ihn mir bestellt, da er für mich das Größte Problem bei meiner Benutzung löst und zwar muss ich mit der Bedienung über mein Handy ungefähr maximal 4-5 Meter daneben stehen, da sonst keine Verbindung mehr besteht. Mit dem Controller sollen ja 25 Meter möglich sein, das wäre super.



Antwort von SeenByAlex:

Manuell hat geschrieben:
Da bin ich mal sehr gespannt, hab ihn mir bestellt, da er für mich das Größte Problem bei meiner Benutzung löst und zwar muss ich mit der Bedienung über mein Handy ungefähr maximal 4-5 Meter daneben stehen, da sonst keine Verbindung mehr besteht. Mit dem Controller sollen ja 25 Meter möglich sein, das wäre super.
Wäre super wenn du mal deine Erfahrungen posten kannst! Wir haben den JibONE mit dem Head Plus und das ständige neu eingelogge ins Handy und neu verbinde nervt sehr, vor allem wenn wegen Atemschutzmasken die Gesichtserkennung nicht funktioniert...

Ich hab aber Angst, dass mit der Fernbedienung durch das winzige Display und die wenigen Tasten die Bedienung zu frickelig und nur eingeschränkt möglich ist...








Antwort von Manuell:

Mein erster Eindruck zu dem Controller ist ganz positiv. Er ist gut verarbeitet und die Tasten lassen sich gut bedienen, vor allem das Focus Module damit zu steuern funktioniert um einiges besser, als über die App. Ob die Verbindung wirklich über 25 Meter funktioniert konnte ich noch nicht testen, aber 10 Meter sind auf jeden Fall möglich.
Jedenfalls fühle ich mich mit dem Controller wohler, als mit der App, die Justierung funktioniert noch schneller.
Was mir am Controller noch gefallen hätte, wäre eine 3/8 Gewinde, oder ähnliches, um sie irgendwo befestigen zu können, so muss man auf eine Cliphalterung zurückgreifen, wie für ein Handy.

Was leider noch nicht funktioniert ist die Zielverfolgung mittels des Laser Modules, dies soll aber per Firmware Update nachgerüstet werden.
Ansonsten finde ich die Bedienung mit dem Controller angenehmer, als über die App, ich konnte auch keine nervigen Verbindungsunterbrechungen, wie es über die App öfter vorkam, feststellen. Ich werde erst in 1-2 Monaten die Möglichkeit haben den Controller unter realen Bedingungen im echten Einsatz zu prüfen, dann kann ich nochmal etwas genauer auf mögliche Probleme, oder weitere Vorzüge eingehen. Man muss halt abwägen, ob man über 100,- Euro für etwas ausgeben möchte, dass über eine App auch funktioniert, aber für mich denke ich hat es sich sicherlich gelohnt, da ich lieber auf die Einbeziehung meines Handys verzichte und es über die App doch immer mal Probleme gibt und die Bedienung fummelig ist.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Edelkrone SliderONE PRO: der mobile Motion Control Slider mit App
Edelkrone Steady Module für ruhigere, manuelle Slider-Fahrten
Edelkrone stellt Motion Kit inkl. Fokuskontrolle für Slider PLUS (X) vor
Slider von Edelkrone
Edelkrone Wing -- neuer Mini-Slider für unterwegs
Edelkrone Slider
Edelkrone Pocket Series -- Mini-Slider, Skater, Stützen und mehr
edelkrone slider PLUS und XL
Mobil: Edelkrone Slider Plus+
Neuer, genialer Kompakt Slider von Edelkrone
Edelkrone - welches Stativ für Slider X Long + Head
Neuer Edelkrone JibONE Mini-Jib-Arm für automatisierte Kamerafahrten und -schwenks
DJI mit Pro-Fernsteuerung und intelligenter Richtantenne // NAB 2017
Blackmagic: Fernsteuerung per Bluetooth für URSA Mini Pro // NAB 2017
Smart-Fernsteuerung für DJI Mavic vorgestellt -- Live-Streaming Option folgt // CES 2019
Gibt es ein Expression Controller für Text?
CAME-TV SL04 Slider mit 75/100mm Aufnahme und max. 50kg Traglast für 698,- USD
Oculus Touch Controller: Im VR-Raum zeichnen und 3D-Objekte modellieren
Formatbeispiele Talking Heads
DJI Multilink für Inspire 2 ermöglicht gleichzeit drei zusätzliche Controller
Gimbal-Steuerung via Gaming Controller nach Firmware-Update für DJI Ronin-S / -SC
Ronin S auf Slider = Motion Control Slider?
Edelkrone SurfaceONE -- Dollymodul für programmierbare Kamera(kreis)fahrten
Miller arrowFX Fluid Heads -- Stativköpfe für Augmented Reality /
Edelkrone Motion Box für App-gesteuerte Kamera-Pirouetten // NAB 2018
Slider für Gimbal

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom