Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // Unterschied Kino vs. Broadcast



Frage von alex979k:


1. Was ist der Unterschied zwischen einer Red(Arri...) Kamera und einer DSLR Kamera.
2.Was ist der Unterschied zwischen einer großen Sony AX2000 und einer kleinen Sony Handycam HDR-CX130E
3. Was ist der Unterschied zwischn 1. und 2.? Haben Reds und DSLRs sowas wi Kinolook und sind die zwietgenannten Broadcastkameras

Space


Antwort von kgerster:

Schau dir alle drei Teile an dann erfährst Du zumindest worin sie sich vom Ergebnis unterscheiden:

http://www.zacuto.com/shootout

zu 2) Größe, Anschlussmöglichkeiten, Bildqualität, Bedienung, Low-Light Verhalten (https://vimeo.com/29140112) etc. etc.

Space


Antwort von Tiefflieger:

Wenn Du dir die Bildqualität anschauen willst, kannst du die Testbilder von SlashCam betrachten.
Um Unterschiede zu verdeutlichen habe ich in eienem anderen Thread die Ausschnitte vergrössert.
Es sind Amateur und Broadcast Kameras, sowie 3 die auch Filmisch geeignet sind.

viewtopic.php?p=520487#520487

Arri, RED und andere haben eine Pixelauflösung die weit über FullHD (Broadcast) hinausgeht (hohe Detailzeichnung).
Da es single Chip Kameras sind, werden die Farben interpoliert und in der Nachbearbeitung angepasst (auch für den Aussage-Aspekt).
Hochauflösende Video-Kameras werden auch für Bildserien und Foto verwendet.

Broadcast Kameras entsprechen den Normen für HD - Fernsehdarstellung mit 1080i25 (ich sage lieber i50) und 720p50.

Amateure haben mehr Freiheiten, ob Preis und Leistung stimmen entscheidet in allen Bereichen der Konsument.
Im Profibereich? <- der Betrachter?

In den nächsten zwei Jahren wird vermutlich UHD (4K) ein Massenmarkt mit 3D zusammen.

Das obige hat nur mit Bildqualität zu tun.
Viel wichtiger ist Zubehör, Wohlfühlen bei der Aufnahme und Sicherheit beim Umsetzen zu einem Produkt.

Gruss Tiefflieger

Space


Antwort von B.DeKid:

Unterschied Kino vs. Broadcast = Szenische Arbeiten - Spontan Arbeiten


Ergo

Erst krabbeln, dann gehen , dann laufen lernen .... und nicht direkt anfangen sich über so Sachen nen Kopf zu machen.

Bis wir dir den Unterschied von Consumer, Semi Pro und Pro Equipment erklärt haben vergehen ca 1 1/2 Jahre! Versprochen da haben wir schon den ein oder anderen Fall hier erfolgreich "behandelt" und "geleitet"

MfG
B.DeKid

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Flimmern 60 Hz - Unterschied DSLR / Camcorder?
Mattebox unterschied
Neues Canon Cine-Servo CN8x15 für Kino/Broadcast
Eine für Alle(s)? - Panasonic stellt DC-BGH1 Cine-/ Streaming-/ Broadcast-/ Studio MFT-Boxkamera vor
Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
Nvidia Broadcast App 1.3: Besseres Livestreaming und Videokonferenzen per KI
URSA Broadcast G2 - Update
Neuer Tausendsassa von Blackmagic - URSA Broadcast G2
Blackmagic URSA Broadcast G2 - Die Eine für Alles?
Blackmagic URSA Broadcast G2 - Bildqualität, Debayering und Rolling Shutter
Was ist der zuverlässigste Broadcast-Safe-Filter?
Blackmagic Camera 7.8 Public Beta bringt Live-Streaming für URSA Broadcast G2
Broadcast-Trends: Wohin geht die Reise?
Blackmagic Camera 7.9.2 Update bringt u.a. Gyro-Daten für URSA Broadcast G2
Billie Eilish: World Tour mit Ursa Broadcast G2 Kameras eingefangen
Spannung für Zommwippe Broadcast-Objektive
Blackmagic Camera 8.5 Public Beta - mit Cloud Zugang für die URSA Broadcast G2
Professional Broadcast und LUMIX - Panasonic legt AV-Sparten zusammen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash