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Neuer Tausendsassa von Blackmagic - URSA Broadcast G2



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Newsmeldung von slashCAM:



Heute hat Blackmagic eine neue Broadcast Kamera vorgestellt, die versucht viele Features aus der Cine- und Broadcast-Welt unter eine Haube zu bringen. Zentrale Idee der K...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neuer Tausendsassa von Blackmagic - URSA Broadcast G2




Antwort von CameraRick:

Weiß man, ob die Mounts die selben sind, wie bei der UMP G1?
Dann müsste man bei einem Kamerawechsel nicht noch einen PL hinterher kaufen



Antwort von teichomad:

Und was spricht im Vergleich noch für die Ursa mini pro G2 ? Die ist ja 1500 Euro teurer.








Antwort von freezer:

teichomad hat geschrieben:
Und was spricht im Vergleich noch für die Ursa mini pro G2 ? Die ist ja 1500 Euro teurer.
Höhere Framerates, schnelleres Auslesen des Sensors, theoretisch mehr Dynamikumfang.



Antwort von klusterdegenerierung:

Warum kein E?



Antwort von freezer:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Warum kein E?
Weil Sony den Mount nicht lizenziert?



Antwort von freezer:

CameraRick hat geschrieben:
Weiß man, ob die Mounts die selben sind, wie bei der UMP G1?
Dann müsste man bei einem Kamerawechsel nicht noch einen PL hinterher kaufen
Sieht so aus, ja.

Was noch interessanter ist: man bekommt den B4 und EF-Mount, das Shoulder Pad, den Top Handle und die VLock Battery Plate bereits mitgeliefert.
Bei der UMP G2 muss man bis auf den EF-Mount alles dazukaufen, das wären alleine über zusätzlich.



Antwort von godehart:

freezer hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Warum kein E?
Weil Sony den Mount nicht lizenziert?
Glaub ich auch. Sony hat kein Interesse seinem eigenen LineUp Konkurrenz zu machen. Die Kamera würde die FS7 Verkäufe bedrohen.



Antwort von klusterdegenerierung:

FS7 Verkäufe? Bist Du in einer Zeitmaschine unterwegs?



Antwort von CameraRick:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Warum kein E?
E hat auch ein sehr kurzes Auflagenmaß... Ich vermute mal dass die aktuelle Lösung, sie etwa der ND implementiert ist, damit gar nicht kompatibel wäre. Unterstützt ja generell nur Mounts mit recht langem Auflagenmaß. Wenn ich das richtig sehe ist jeder mindestens 20mm länger als E



Antwort von freezer:

Interessanter Punkt den Grant Petty im Video anspricht: Sie warten seit 2 Jahren auf die Lieferung von Sensoren für die Ursa Broadcast Gen 1, was dann der Grund war überhaupt das neue Modell mit dem Sensor der PCC6K zu entwickeln.

Ich finde das war eine gute Entscheidung, der alte Sensor war dem der Pockets sowieso hoffnungslos unterlegen.



Antwort von acrossthewire:

Warum zum Teufel wurde die 10G Ethernet Verbindung der neuen 4k Produktion Cameras nicht implementiert? So ist man im Studio am Kabel mit VF + Fiberadapter wieder bei 7,3kg gegenüber 5,1-5,7kg mit nem Akku und (ohne Objektiv). Und darf mal schnell 5k zusätzlich für die beiden Wandler hinlegen.








Antwort von robbie:

acrossthewire hat geschrieben:
Warum zum Teufel wurde die 10G Ethernet Verbindung der neuen 4k Produktion Cameras nicht implementiert? So ist man im Studio am Kabel mit VF + Fiberadapter wieder bei 7,3kg gegenüber 5,1-5,7kg mit nem Akku und (ohne Objektiv). Und darf mal schnell 5k zusätzlich für die beiden Wandler hinlegen.
Die Ursa Broadcast ist erst mit dem Fiber-Adater wirklich ausgewogen. Nur mit Akku hinten drauf ist sie schon sehr Frontlastig. Der Body ist einfach zu "kurz" im Vergleich zu Sony oder Panasonic. Es sind halt verschiedene Anwendungsbereiche. Der Fiber-Adapter hat im Endeffekt eine 10G-Verbindung drinnen.



Antwort von freezer:

Ich denke mal, es war kein Platz im Kameragehäuse mehr frei, ohne dass man ein überarbeitetes Design hätte machen können. Der USB-C Port ist ja auch nicht gerade ideal platziert.



Antwort von acrossthewire:

freezer hat geschrieben:
man bekommt den B4 und EF-Mount, das Shoulder Pad, den Top Handle und die VLock Battery Plate bereits mitgeliefert.
Bei der UMP G2 muss man bis auf den EF-Mount alles dazukaufen, das wären alleine über zusätzlich.
Der B4 Mount der Broadcast G1 hatte soweit ich erinnere eine Magnification von 1,5. Der B4 Mount für die URSA MP G2 nur von 1,1.
Interessant wäre zu wissen welcher bei der Broadcast G2 verbaut wurde dann kann man bei Linsen mit Doubler eventuell den kompletten
Sensor ausleuchten.



Antwort von Darth Schneider:

Für den tiefen Preis, ist doch einfach Wahnsinn was man alles dafür kriegt.
Die übertreffen sich wieder mal selbst.
Bei Blackmagic Design bekommt man mehr Kamera fürs Geld als bei allen anderen Herstellern zusammen, bei der Konkurrenz bekommt man gerade mal nen aufpumpten Fotoapparat, noch ohne Linse für das selbe Geld….;)
Gruss Boris



Antwort von Rick SSon:

teichomad hat geschrieben:
Und was spricht im Vergleich noch für die Ursa mini pro G2 ? Die ist ja 1500 Euro teurer.
Tja. Was spricht für eine Arri, wenn man Sie mit specs aktueller Kameras vergleicht? Red macht doch 18 Blenden, Arri nur 15, Red macht 8k, Arri nur 4. Die a7s III macht mehr Frames mit derselben Dynamik.

Was spricht für ein Brötchen vom Bäcker um die Ecke im Vergleich zum Supermarkt?



Antwort von teichomad:

"Rick SSon" hat geschrieben:
teichomad hat geschrieben:
Und was spricht im Vergleich noch für die Ursa mini pro G2 ? Die ist ja 1500 Euro teurer.
Tja. Was spricht für eine Arri, wenn man Sie mit specs aktueller Kameras vergleicht? Red macht doch 18 Blenden, Arri nur 15, Red macht 8k, Arri nur 4. Die a7s III macht mehr Frames mit derselben Dynamik.

Was spricht für ein Brötchen vom Bäcker um die Ecke im Vergleich zum Supermarkt?
wtf ^^ was sind das denn für Vergleiche. Ich rede hier von zwei fast identischen cams eines Herstellers. Ohne zu überlegen antworten, ist wohl trend hier.



Antwort von Darth Schneider:

Also das Brot vom Bäcker schmeckt ganz klar viel besser und ist sehr wahrscheinlich auch gesünder als das Brot vom Supermarkt. Es bleibt auch etwas länger frisch und ist selbstverständlich deswegen auch teurer.

Ich denke genau den selben Vergleich kann man auf die da oben angesprochen Kameras übertragen.
Filmen tun sie doch alle schön, nur die Arri behält länger ihren Wert und filmt halt doch noch ein wenig schöner…
Und welche Kameras wie viele Stops of Dynamik Range schafft ?
So lasst euch von solchen Zahlen nicht blenden, die sind doch alle relativ weil sie stammen doch vom Hersteller selber…;)
Gruss Boris



Antwort von acrossthewire:

Erstes ernstzunehmende Review





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