Frage von Goetz Ulrich:Hallo,
ich wohne in den USA und habe mir hier kürzlich die Pinnacle Studio 9 AV/DV
Software und Hardware gekauft. Endlich einmal wollte ich alle meine alten
VHS Cassetten aus Deutschland auf DVD bringen. Unglücklicherweise kann ich
bei Capturing nur NTSC auswählen, obwohl dort theoretisch andere Optionen
möglich sind. Aber die Box ist grau und zeigt NTSC, egal was ich tue.
Da auf der PCI Karte "Made in Germany" draufsteht und die Software sich auch
in Deutsch präsentiert, gehe ich eigentlich davon aus, dass PAL auch
funktionieren müsste. Ich weiss aber nicht, was ich falsch mache.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann ?
Gruß,
Götz
Antwort von Maik Böhmeke:
Die Hardware ansich kann PAL und NTSC (;wie bei allen Pinnacle-Produkten).
Pinnacle sperrt die PAL-Funktionen aber im Treiber bei Karten die in der USA
(;billig) gekauft wurden.
Es soll dem Billig-Re-Import vorgebeugt werden.
Bye
Maik
-------------------------------
Webmaster
www.mirosupport.de
Antwort von Goetz Ulrich:
"Billig" fand ich die Karte eigentlich nicht. Mein Problem ist, dass ich
keinen Zugang mehr zum deutschen Markt habe.
Was kann ich denn jetzt tun ? Zurückgeben ? Oder kann ich einen entsperrten
Treiber von Pinnacle erhalten?
Welche Erfahrungen hast Du ?
Gruß,
Götz
"Maik Böhmeke"
schrieb im Newsbeitrag
Re: Pinnacle Studio 9 AV/DV###
> Die Hardware ansich kann PAL und NTSC (;wie bei allen Pinnacle-Produkten).
> Pinnacle sperrt die PAL-Funktionen aber im Treiber bei Karten die in der
> USA
> (;billig) gekauft wurden.
> Es soll dem Billig-Re-Import vorgebeugt werden.
>
>
> Bye
> Maik
> -------------------------------
> Webmaster
> www.mirosupport.de
>
>
Antwort von Maik Böhmeke:
Pinnacle wird Dir keinen entsperrten Treiber zur Verfügung stellen.
> Was kann ich denn jetzt tun ? Zurückgeben ?
Ja, das wird wohl das beste sein.
> "Billig" fand ich die Karte eigentlich nicht.
Die Karte die in der USA verkauft werden sind preiswerter als wenn Du die
Karte in Deutschland kaufst.
Du wirst das Problem mit allen Pinancle-Karten die Du in der USA kaufst
haben.
Vielleicht sieht es bei anderen Herstellern besser aus.
Bye
Maik
-------------------------------
Webmaster
www.mirosupport.de