Logo Logo
/// 

Pinnacle 510 USB



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Frage von Andyy:


Hallo @llerseits,

kann mir bitte jemand helfe, ich komme in der folgenden Situation nicht klar.
Hab einen Windows 7 Home 32-Bit und Windows 10 Pro 64-Bit.
Hab mir einen gebrauchten Pinnacle 510 USB gekauft, um MiniDV zu digitalisieren.
Ich habe den Pinnacle 510 auf beiden Windows mit Treibern aus dem Internet anerkennen lassen, also es leuchtet auch.
Aber wenn ich WinDV oder Virtual Bug verwenden und als Source für AVI Aufnhemen Pinnacle auswähle, sehe ich nur einen schwarzen Bild, obwohl mein MiniDV Camera von Sony über Firewire angeschlossen ist und das Video läuft.

Weiss einer woran das liegen könnt?
Ist es weiterhin ein Treiber Problem?
Oder ist der Pinnacle hinüber? Viel technologie ist da eingentlich nicht drin.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus für alle Tips!!!

Grüße,
Andyy



Antwort von Bluboy:

Vielleicht ist NTSC statt PAL eingestellt



Antwort von Andyy:

Danke für die Rückmeldung. Hab es jetzt auch mit der neusten Pinnacle Studio als Testversion probiert, da geht es auch nicht.
Ich vermute, entweder ist der Firewire Kabel defekt, oder der Anschluss, denn das Problem liegt von der Kamera zu Pinnacle 510, oder als Mensch vor dem Rechner :)))
Pinnacle 510 wird gefunden, aber eben kein Bildsignal.








Antwort von Jott:

Du machst dein Bild kaputt. Lies in einen Rechner mit FireWire ein, ohne Umweg.



Antwort von dienstag_01:

Was zeigt denn die Seite, wenn man Einstellungen aufruft (bei Avi)? Diese schwarze?



Antwort von Andyy:

Leider habe ich keinen Rechner mit Firewire mehr, nur noch Laptops zu Hause herumliegen.

Dieser schwarze Bildschirm ist einfach leer. Aber ich konnte gestern noch Cinch Kabel finden und siehe da, das Bild wird übertragen.
Somit gehe ich davon aus, dass entweder die FireWire Schnittstelle einen Schuss hat, oder der Kabel.

Ganz kurze Laien Frage, die Übertragungsqualität über Firewire muss deutlich besser sein als Cinch, oder täusche ich mich da?

Danke unf viele Grüße!



Antwort von Sammy D:

Über Firewire ist sie verlustfrei, da digital. Über Cinch wird zwei Mal umgewandelt, weil analog.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
MiniDV Aufnahmen mit Pinnacle Movie Box 510 USB einspielen (Windows 10)
Pinnacle USB-500 - war: Kaufempfehlung USB-Videograbber
Hat jemand ´ne USB Pinnacle Bungee??
Pinnacle PC TV Sat 452e TV USB, codiertr Sender
Wer verwendet Pinnacle Studio Moviebox USB??
max. Auflösung USB-Capture Pinnacle DVC...
Pinnacle Movie Box USB unter Win XP
Pinnacle PCTV 100 USB Qualität mies
Sony Handycam per Usb oder Dvd mit Pinnacle bearbeiten! Wie?
Pinnacle *de*installieren? (war Erste Erfahrungen mit Pinnacle Studio 9)
AOC I1601P: Mobiler 15.6"-Monitor mit USB-C- und USB-A-Anschluss
RØDE NT-USB+: Profi-USB-Kondensatormikrofon jetzt mit integriertem DSP
Inogeni Toggle: USB-Switcher für drei USB-Quellen
Welcher DVD-Player mit USB kann Video über USB wiedergeben.
DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
DVD Maker USB 2.0, PCMCIA-Karte USB 2.0
USB-Karte und USB-Festplatte?
Q: Terratec Cinergy Hybrid T USB XS an USB 1.1?
Pinnacle 9
Pinnacle S8
Pinnacle 8.8 Probleme
Pinnacle Problem
Pinnacle Studio 9
Pinnacle Studio 10
Pinnacle upgrade 9.1.2
Pinnacle Edition 5

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom