vor einiger Zeit habe ich unter Studio 8 div. Videos erstellt und auf DVD gebrannt. Ca. 2 Monate habe ich nun nichts mehr gemacht und wollte mich gestern wieder mal ransetzen.
Die Software startet wie immer, aber in dem Moment, wo ich eine avi-Datei anklicke, fährt die Kiste sofort runter. Ich habe keine neuen Programme zwischenzeitlich installiert, die einen Konflikt verursachen könnten.
Auch nach einer Neuinstallation ändert sich nichts.
Wenn ich aus der msconfig mal alles deaktiviere ändert sich auch nichts. Starte ich allerdings im abgesicherten Modus, funktionert es, bis auf den Ton (;weil die Soundtreiber nicht mitgeladen werden).
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss.........Tom
Antwort von Jürgen He:
T. Meyer schrieb:
> [...] > Auch nach einer Neuinstallation ändert sich nichts. [...]
Einen wirklichen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben, außer dem, dass Du vor einer Neuinstallation von S8 die bei Pinnacle zu findende "Regdelete.exe" ausführen solltest. Außerdem solltest Du bei dieser Gelegenheit nach der neuesten Version (;8.10.4.0) Ausschau halten.
Das es im abgesicherten Modus läuft, könnte auf Treiberprobleme deuten. Sound und GraKa wären die Kandidaten, die ich mir als erstes anschauen würde.