Logo Logo
/// 

Philips 499P9H: 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 Format // IFA 2018



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Philips bzw. MMD hat auf der IFA 2018 mehrere neue Monitore vorgestellt, die sich an professionelle Nutzer richten - das außergewöhnlichste Modell ist wohl der neue, gebo...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Philips 499P9H: 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 FormatFormat im Glossar erklärt // IFA 2018




Antwort von Rick SSon:

1440 in der Höhe is bisl mau für so ein Riesen Ding? Is ja im Gegensatz zu etablierten 21:9 38er Zollern eher ein Rückschritt.



Antwort von eXp:

Aber immer noch besser als der doppel 16:9er von Samsung, der nur 1080 in der Höhe hat.








Antwort von chackl:

"Rick SSon" hat geschrieben:
1440 in der Höhe is bisl mau für so ein Riesen Ding? Is ja im Gegensatz zu etablierten 21:9 38er Zollern eher ein Rückschritt.
Seh ich auch so. Ich habe hier einen 34" LG mit 3440x1440 bei 21:9 ...finde ihn in der Höhe zu gering. Der LG 38UC99 hat 3.840 x 1.600 PixelPixel im Glossar erklärt, das finde ich besser.



Antwort von Rick SSon:

chackl hat geschrieben:
"Rick SSon" hat geschrieben:
1440 in der Höhe is bisl mau für so ein Riesen Ding? Is ja im Gegensatz zu etablierten 21:9 38er Zollern eher ein Rückschritt.
Seh ich auch so. Ich habe hier einen 34" LG mit 3440x1440 bei 21:9 ...finde ihn in der Höhe zu gering. Der LG 38UC99 hat 3.840 x 1.600 PixelPixel im Glossar erklärt, das finde ich besser.
Jo, ich hab den acer 38 zoll. Is dasselbe Panel, geht aber bis 75hz



Antwort von hellcow:

Die Hersteller werben immer mit Widescreen und zig-K also errechnet aber letztendlich ist die Höhe von 1440 weder zeitgemäß noch angemessen. Wirklich sinnvoll wäre 10.000+ Horizontal und 2.200+ Vertikal, da könnte man sicher 1x 4.096 x 2.160 darstellen und hat noch genug Puffer Platz.
Auch schön wenn man bei YT sieht "Optimaler Video-Schnitt Widescreen Curved Montior" und die Möhre hat dann eine Höhe von 1080 aber Grinsebacke findet es toll....




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Philips 499P9H: 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 Format // IFA 2018
LG 34UM95: 34 Zoll Monitor im 21:9 UltraWide Format
Philips 499P9H: Superbreiter Curved 49 Zoll 5K-Monitor im 32:9 Format mit 121% sRGB
Acer Predator X35: 35" Zoll Curved Monitor mit HDR und 1000nits // IFA 2017
Ultradünner 27" Monitor Dell S2719DC: USB-C und 600 nits // IFA 2018
Philips 275P4VYKEB 5K-Display mit 27-Zoll
4K-Camcorder mit 1-Zoll Sensor -- Panasonic HC-X1 // IFA 2016
Philips mit erstem OLED 55" 4K-TV mit Ambilight // IFA 2016
Ultrabreiter 49" 5K Monitor Philips 498P9 kommt im August
Philips Momentum 436M6VBPAB 43" 4K Monitor mit DisplayHDR 1000
Philips 278M1R: UltraHD 27" Monitor mit 89% Adobe RGB
Philips 279P2MRX: 4K MiniLED 27" Monitor mit DisplayHDR1400 und Thunderbolt 4
Philips 498P9: Ultrabreiter 49" Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln
Philips 328P6VJEB: 32" 4K UltraHD Monitor mit VA Panel und 98% NTSC
Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
Philips 439P9H: Superbreiter 43" Monitor mit 3.840 x 1.200 und 95% DCI-P3
Samsung: portable Thunderbolt 3 SSD X5 mit 2.800 MB/s // IFA 2018
Metz mecalight S500 BC: Bi-Color LED im Smartphoneformat // IFA 2018
Neuer extrabreiter 49 Zoll 5K Monitor: LG 49WL95C-W
4K 12,5 Zoll Field Monitor für 600$
Philips 558M1RY: Riesiger 55" 4K HDR Monitor mit DisplayHDR 1000 und 95% DCI-P3
Philips Momentum 326M6VJRMB: 32" Monitor mit 98% DCI-P3 Abdeckung und DisplayHDR 600
Sony Bravia OLED 4K TV AF9 mit Netflixfarbkalibrierung ab Oktober// IFA 2018
Atomos Ninja V - kompakter 5 Zoll 4K60p Recorder // NAB 2018
Sharp 70 Zoll 8K HDR Monitor LV-70002 ab Juni
Erfahrungen Curved Monitor 34 Zoll für Videobearbeitung?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom