Frage von Peter Friesen:Meine PMW EX 1R war im 1.Jahr schon 2 mal beim s.g. Prime Support, weil es Funktions Ausfälle gab. Kann ja bei einem techn. Gerät passieren, aber was sich der s.g Prime Support geleistet hat spottet jeder Beschreibung. Beide Reparatur Fälle ( einer in England einer in Frankreich ) wurden mangelhaft abgewickelt. Erst auf massiven Druck ( per Mail und Telefon) kamen die Leute dort in die Puschen. Von wegen, nach 7 Tagen Rep. Zeit kommt eine Leihcamera, mit großer Mühe hatte ich meine Camera nach 3 Wochen zurück.
Alle Einstellungen ( Picture tools ) gelöscht , Camera völlig falsch eingestellt.
Dieser prime Support ist ein shit Support , dem man ja beim Kauf bezahlt hat.
Bei mir hat Sony Hausverbot erhalten, und das kurz vor der Umstellung auf 4K. Aber auch das geht denen am Ars..... vorbei.
Peter Friesen
Industrie Consult
Antwort von ruessel:
Alle Einstellungen ( Picture tools ) gelöscht , Camera völlig falsch eingestellt.
Vielleicht wurde die Hauptplatine getauscht?
Antwort von Peter Friesen:
Nee, der DC -Eingang ging nicht mehr, habe ich eher durch Zufall bemerkt, da der normal Akku - Betrieb funktionierte. Es wurde das s.g. DC -Modul ausgetauscht.
Damit hatte ich auch kein Problem, aber bis ich das verträumte prime Support - Office geweckt hatte, hat es 2 Wochen gedauert.
Beim 1. Fehler vor 3 Monaten war es die HDMI - Schnitstelle, ebenfalls sehr lange Reaktionszeit.
Man stelle sich mal vor, an meinem BMW ist eine Glühlampe durch gebrannt, und ich müsste 3 Wochen auf die Reparatur warten. Der Werkstatt würde man sofort jegliche Kompetenz absprechen.
Prime Support von Sony ist ein shit Support !!
Peter Friesen
Antwort von ruessel:
Meine Reparatur an der Ex1R ging recht reibungslos... ist aber Jahre her. Inzwischen wurde bei Sony alles neu organisiert - wahrscheinlich nicht zum besten.
Antwort von Peter Friesen:
Hallo,
es kommt wie es kommen muss ! Der DC- in ist wieder defekt !
(Prime Support) shit support stellt sich ziemlich bescheuert an.
Auf meinen Vorschlag; nach 2maligen Ausfall auch das Netzgerät mit zu prüfen, kam die Antwort :" Das sieht der Prime Support nicht vor"
Mit dem Netzgerät soll ich zum Händler gehen. Ich fass es nicht.
Auch mit der Leihcamera kommen sie nicht in die Puschen.
Na, gut ,ist noch 1 Jahr Prime Support drauf, ich werde die Camera nach der Reparatur im Dauertest am Netzgerät lassen, und sie wöchentlich zur Reparatur abholen lassen.
Diesmal ist sie in England, davor war sie in Frankreich, vielleicht schafft sie es ja noch bis Japan.
Ich werde mit meinem Händler über Rückgabe und kauf einer Panasonic oder Canon sprechen.
Gruß Peter
Antwort von ruessel:
Ich werde mit meinem Händler über Rückgabe und kauf einer Panasonic oder Canon sprechen.
Bei den anderen Hersteller sieht es auch nicht unbedingt besser aus. Ich habe schon eine Canon vom Service wiederbekommen, wo etliche Schrauben am Gehäuse fehlten.....