Logo Logo
/// 

Leitz ELSIE: 13 neue Vollformat Cine Prime Objektive für je 19.000 Euro



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Leitz hat die neuen ELSIE-Serie von Vollformat Cine Primes vorgestellt, welche aus 13 in Deutschland hergestellten Objektiven mit Brennweiten von 15mm bis 150mm besteht, ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Leitz ELSIE: 13 neue Vollformat Cine Prime Objektive für je 19.000 Euro




Antwort von andieymi:

Je mehr - erstmal diffuse (das liegt irgendwie am Marketing, die schreiben meist nicht 1 Satz zur Intention oder geben mal ein paar Beispielreferenzen?) - Objetkiv-Serien Leitz Cine rausbringt, desto eher erscheint paradoxerweise bei etwas Beschäftigung mit den Serien der Eindruck, dass die tatsächlich einen systematischen Weg verfolgen. Leitz Cine sind mittlerweile eigentlich der einzige Hersteller (der nicht quasi Arri Rental mit einer paar 65er Serien für die paar 65mm Leihkameras), der moderne und dezidierte Objektivserien für 3 seperate Formate (S35, VV, 65mm) mit gleichzeitig unterschiedlichen Looks (Lux-C vs. Cron-C, Leitz Prime vs. Elsie, Thalia vs. Thalia-T für 65, dazu die M0.8 wenn man so will) im Sortiment hat. Und dazu die genialen Macro-Luxe. Und Zooms. Fehlen eigentlich nur mehr Anamorphoten.

Man kann jetzt sagen, das gibt es von Zeiss oder Cooke (keine 65mm?) jetzt schon ein paar Jahrzehnte, aber das Sortiment scheint doch "zerpflückter" zu sein über die Jahre als es jetzt bei Leica in den letzten paar Jahren (CW Sonderoptik glaub ich gibt es seit 2008) gewachsen ist, gefällt mir. (Das soll jetzt kein Hinhacken auf andere sein, es ist eher beeindruckend, was Leica da von einer quasi bankrotten Foto-Firma weg aufgezogen hat, vielleicht auch durch die baldige Auslagerung der Cine-Sparte?)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Erstes Hands On: ARRI ALEXA LF mit Vollformat+ Sensor, neuer LPL Mount & ARRI Signature Primes Objektive
Erstes Hands On: ARRI ALEXA LF mit Vollformat+ Sensor, neuer LPL Mount & ARRI Signature Primes Objektive
Leitz ELSIE: 13 neue Vollformat Cine Prime Objektive für je 19.000 Euro
Nisi F3 Prime Lenses - Neue Vollformat Cine Festbrennweiten angekündigt
SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
ZEISS: Flares für High-End Supreme Prime Cine-Objektive: Supreme Prime Radiance
Samyang ergänzt XEEN Vollformat Cine Objektive um 20mm T1.9
Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
Neue Fullframe Prime Optik: SLR Magic CINE 18mm F2.8 // IBC 2017
Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor
Neue Nikon Sofortrabatt-Aktion: bis zu 400 Euro für Nikon Z6, Z7 und Objektive
Drei neue ultraweitwinklige Cine-Objektive von Laowa vorgestellt
Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
Günstiges Vollformat Prime für L-Mount - Panasonic LUMIX S 85mm F1.8
Drittes Vollformat Prime für L-Mount - Panasonic LUMIX S 24mm F1.8
Neue MFT MicroPrime Cine Objektive von SLR Magic (17mm und 35mm T1.5)
slashCAM Videointerview: VENICE - die neue High-End Cine Vollformat Kamera von Sony
Zweites günstiges Vollformat Prime für L-Mount - Panasonic LUMIX S 50mm F1.8
Vier weitere Brennweiten für die ZEISS Supreme Prime Radiance Cine-Objektivreihe
Neues SLR Magic CINE Prime 25mm F1.4 für (F)E-Mount ab Mai // NAB 2017
Kinefinity MAVO LF - 6K-Vollformat RAW Cinekamera ab Oktober für 12.000 Dollar
Nikon: High-End AF-S NIKKOR 180-400 mm 1:4E für ca.12.000 Euro
8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro
Sony: Neues G Master Vollformat Objektiv FE 135mm F1.8 GM für E-Mount für 1.999,- Euro

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom