Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Infoseite // Sony PMW-EX1 Firmware

DZOFilm New 7 Lens Kit

Frage von Noppsche:


Hallo,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Lösung. Die SuFu habe ich bereits genutzt jedoch nichts gefunden.

Ich habe an einer Sony pmw-ex1 ein Firmwareupdate auf die Version 1.3 durchgeführt. Ich musste eine Virtual Box nutzen um ein altes Betriebssystem für die Update-Software zu haben. Leider verlor sich irgendwie die USB-Konnektivität und das Update lief vorn Hammer. Die Kamera startete danach nicht mehr durch. Dann habe ich den USB-Port mit der VB fest verbunden und konnte anscheinend das Firmwareupdate nochmals komplett durchführen.....Anscheinend.....Die Software schließ mit einer erfolgreichen Meldung ab. Die Kamera startet nun sehr langsam und gibt die Fehlermeldungen: E-17003 und E-15030.
Resetten lässt sie sich nicht.
Meine Versuch die Firmware erneut zu installieren scheitert daran dass die Software sagt das diese Version ja schon installiert sei und dann den Vorgang abbricht.
Nun dachte ich mir, besorg ich mir eine ältere Firmware Version und spiele diese auf. Ich kann jedoch weit und breit im Netz keine finden.
Hat hier vielleicht jemand eine ältere Version die er mir zukommen lassen kann? Oder hat jemand eine andere Lösung?
Freut mich von euch ein Feedback zu bekommen.
Vielen Dank :-)

Space


Antwort von freezer:

Für ältere Versionen musste man die Kamera zum Updaten zu Sony einschicken, erst mit Stand einer bestimmten Version lässt sich die Kamera vom Benutzer selbst flashen.
Hab hier noch eine EX3 die aus diesem Grund nie ein Update erhalten hat.

Space


Antwort von TomStg:

Hier hast Du schon geschaut?
https://www.dtforum.info/index.php?topic=123201.0

Space


Antwort von Noppsche:

TomStg hat geschrieben:
Hier hast Du schon geschaut?
https://www.dtforum.info/index.php?topic=123201.0
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir das mal angesehen und mich dort registriert. Um Dateien herunterzuladen muss man erst 50 Posts haben oder ein Premium Account bezahlen. Ich bin mir jedoch unsicher ob das wirklich die Lösung ist.

Space


Antwort von xteve:

ich hab noch 'ne EX 1 Version P3X_FW_V01.11.0020.bin Version.
Kannst runterladen
https://xteve.net/downloads/P3X_FW_V01.11.0020.bin

Gruss, Xteve

Space


Antwort von Noppsche:

xteve hat geschrieben:
ich hab noch 'ne EX 1 Version P3X_FW_V01.11.0020.bin Version.
Kannst runterladen
https://xteve.net/downloads/P3X_FW_V01.11.0020.bin

Gruss, Xteve
Das sieht schon mal ganz gut aus, danke. Probiere ich heute Nachmittag mal aus und geb ne Rückmeldung.

Space


Antwort von Noppsche:

Hey xteve,
hast du auch noch das Update tool? Ich weiß grade nicht wie ich die Firmware ohne das Update-Tool auf die Kamera bekommen soll.

Space


Antwort von Noppsche:

Sodele..... Ich hab's geschafft.
Nach einiger Suche im Netz bin ich dann HIER auf alte Firmware Versionen gestoßen.
Nach einigem Hin & Her mit Win7 in einer Virtual Box (was nicht geklappt hat und immer zu Abbrüchen während des Updates führte) habe ich dann einen Rechner mit Win7 bespielt und dann eine alte Firmware aufgespielt. Danach konnte ich dann auch die aktuelle FW aufspielen. Nun läuft alles wieder perfekt!
Danke nochmal an xteve für den Tipp!

Space


Antwort von freezer:

Noppsche hat geschrieben:
Sodele..... Ich hab's geschafft.
Nach einiger Suche im Netz bin ich dann HIER auf alte Firmware Versionen gestoßen.
Nach einigem Hin & Her mit Win7 in einer Virtual Box (was nicht geklappt hat und immer zu Abbrüchen während des Updates führte) habe ich dann einen Rechner mit Win7 bespielt und dann eine alte Firmware aufgespielt. Danach konnte ich dann auch die aktuelle FW aufspielen. Nun läuft alles wieder perfekt!
Danke nochmal an xteve für den Tipp!
Ich glaube das Problem mit VirtualBox ist, wenn die Kamera während des Updatens vom USB-Bus kurz verschwindet, mag dass die Emulation gar nicht.

Space



Space


Antwort von Noppsche:

Ja, das wird wohl das Problem gewesen sein. freezer hat geschrieben:
Noppsche hat geschrieben:
Sodele..... Ich hab's geschafft.
Nach einiger Suche im Netz bin ich dann HIER auf alte Firmware Versionen gestoßen.
Nach einigem Hin & Her mit Win7 in einer Virtual Box (was nicht geklappt hat und immer zu Abbrüchen während des Updates führte) habe ich dann einen Rechner mit Win7 bespielt und dann eine alte Firmware aufgespielt. Danach konnte ich dann auch die aktuelle FW aufspielen. Nun läuft alles wieder perfekt!
Danke nochmal an xteve für den Tipp!
Ich glaube das Problem mit VirtualBox ist, wenn die Kamera während des Updatens vom USB-Bus kurz verschwindet, mag dass die Emulation gar nicht.


Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem
Sony PMW-F3: ECS & Objektiv
Mp4 Dateien Sony EX1
Ersatz für EX1 (kein Sidegrade, sondern Upgrade)
Reperatur Canon EX1 HI8
Sony FX9 Firmware 2.01 fixt Noise-Bug in 2.0 Firmware.
Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an
Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe
Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
Sony A9 Firmware 5.00 bringt Echtzeit Fokustracking und Proxy Recording
Sony A7III Firmware 3.0 ist da!
Sony Venice: Firmware v5.0 wird Framerates bis zu 90fps in 6K ermöglichen
Simple Live Streaming für Sony HXR-NX80 und PXW-Z90 per kostenlosem Firmware Update
Kostenloses Firmware Update bringt Live Streaming für Sony HXR-NX80 und PXW-Z90
Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
Neue Firmware für Sony FX9 und VENICE angekündigt - u.a. mehr fps und ART-Support
Samyang Firmware Updates für Sony E Objektive verbessern Autofokus
Firmware-Update 2.0 für Sony ZV-1 bringt besseres Live Streaming per USB




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash