Logo Logo
/// 

Sony PMW-EX1 Firmware



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von Noppsche:


Hallo,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer Lösung. Die SuFu habe ich bereits genutzt jedoch nichts gefunden.

Ich habe an einer Sony pmw-ex1 ein Firmwareupdate auf die Version 1.3 durchgeführt. Ich musste eine Virtual Box nutzen um ein altes Betriebssystem für die Update-Software zu haben. Leider verlor sich irgendwie die USB-Konnektivität und das Update lief vorn Hammer. Die Kamera startete danach nicht mehr durch. Dann habe ich den USB-Port mit der VB fest verbunden und konnte anscheinend das Firmwareupdate nochmals komplett durchführen.....Anscheinend.....Die Software schließ mit einer erfolgreichen Meldung ab. Die Kamera startet nun sehr langsam und gibt die Fehlermeldungen: E-17003 und E-15030.
Resetten lässt sie sich nicht.
Meine Versuch die Firmware erneut zu installieren scheitert daran dass die Software sagt das diese Version ja schon installiert sei und dann den Vorgang abbricht.
Nun dachte ich mir, besorg ich mir eine ältere Firmware Version und spiele diese auf. Ich kann jedoch weit und breit im Netz keine finden.
Hat hier vielleicht jemand eine ältere Version die er mir zukommen lassen kann? Oder hat jemand eine andere Lösung?
Freut mich von euch ein Feedback zu bekommen.
Vielen Dank :-)



Antwort von freezer:

Für ältere Versionen musste man die Kamera zum Updaten zu Sony einschicken, erst mit Stand einer bestimmten Version lässt sich die Kamera vom Benutzer selbst flashen.
Hab hier noch eine EX3 die aus diesem Grund nie ein Update erhalten hat.



Antwort von TomStg:

Hier hast Du schon geschaut?
https://www.dtforum.info/index.php?topic=123201.0








Antwort von Noppsche:

TomStg hat geschrieben:
Hier hast Du schon geschaut?
https://www.dtforum.info/index.php?topic=123201.0
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir das mal angesehen und mich dort registriert. Um Dateien herunterzuladen muss man erst 50 Posts haben oder ein Premium Account bezahlen. Ich bin mir jedoch unsicher ob das wirklich die Lösung ist.



Antwort von xteve:

ich hab noch 'ne EX 1 Version P3X_FW_V01.11.0020.bin Version.
Kannst runterladen
https://xteve.net/downloads/P3X_FW_V01.11.0020.bin

Gruss, Xteve



Antwort von Noppsche:

xteve hat geschrieben:
ich hab noch 'ne EX 1 Version P3X_FW_V01.11.0020.bin Version.
Kannst runterladen
https://xteve.net/downloads/P3X_FW_V01.11.0020.bin

Gruss, Xteve
Das sieht schon mal ganz gut aus, danke. Probiere ich heute Nachmittag mal aus und geb ne Rückmeldung.



Antwort von Noppsche:

Hey xteve,
hast du auch noch das Update tool? Ich weiß grade nicht wie ich die Firmware ohne das Update-Tool auf die Kamera bekommen soll.



Antwort von Noppsche:

Sodele..... Ich hab's geschafft.
Nach einiger Suche im Netz bin ich dann HIER auf alte Firmware Versionen gestoßen.
Nach einigem Hin & Her mit Win7 in einer Virtual Box (was nicht geklappt hat und immer zu Abbrüchen während des Updates führte) habe ich dann einen Rechner mit Win7 bespielt und dann eine alte Firmware aufgespielt. Danach konnte ich dann auch die aktuelle FW aufspielen. Nun läuft alles wieder perfekt!
Danke nochmal an xteve für den Tipp!



Antwort von freezer:

Noppsche hat geschrieben:
Sodele..... Ich hab's geschafft.
Nach einiger Suche im Netz bin ich dann HIER auf alte Firmware Versionen gestoßen.
Nach einigem Hin & Her mit Win7 in einer Virtual Box (was nicht geklappt hat und immer zu Abbrüchen während des Updates führte) habe ich dann einen Rechner mit Win7 bespielt und dann eine alte Firmware aufgespielt. Danach konnte ich dann auch die aktuelle FW aufspielen. Nun läuft alles wieder perfekt!
Danke nochmal an xteve für den Tipp!
Ich glaube das Problem mit VirtualBox ist, wenn die Kamera während des Updatens vom USB-Bus kurz verschwindet, mag dass die Emulation gar nicht.



Antwort von Noppsche:

Ja, das wird wohl das Problem gewesen sein.
freezer hat geschrieben:
Noppsche hat geschrieben:
Sodele..... Ich hab's geschafft.
Nach einiger Suche im Netz bin ich dann HIER auf alte Firmware Versionen gestoßen.
Nach einigem Hin & Her mit Win7 in einer Virtual Box (was nicht geklappt hat und immer zu Abbrüchen während des Updates führte) habe ich dann einen Rechner mit Win7 bespielt und dann eine alte Firmware aufgespielt. Danach konnte ich dann auch die aktuelle FW aufspielen. Nun läuft alles wieder perfekt!
Danke nochmal an xteve für den Tipp!
Ich glaube das Problem mit VirtualBox ist, wenn die Kamera während des Updatens vom USB-Bus kurz verschwindet, mag dass die Emulation gar nicht.





Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bibernachtaufnahmen mit Sony PMW EX1
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
Final Cut Pro 6 + Blackmagic Decklink HD Extreme 3 + Sony EX1 Anschluss an Mac
Sony PMW-F3: ECS & Objektiv
Sony Mikrofon Von der PMW FS 3 gesucht
Sony PMW-EX1R, der Zoom-Ring hat Spiel
Dokfilm-Dreh in Israel: Sony PMW-200 und GH4
Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem
Sony FX9 Firmware 2.01 fixt Noise-Bug in 2.0 Firmware.
Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe
Ersatz für EX1 (kein Sidegrade, sondern Upgrade)
Sony A7III neue Firmware
Sony A7III Firmware 3.0 ist da!
Sony A6500 Firmware Update 1.05
Neue Firmware für Sony A7III
Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
Sony A1 Firmware-Update 1.10 behebt ua. IBIS-Problem
Firmware-Update v9.0 für Sony F5/F55 verfügbar
Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
Kleines, videorelevantes Firmware-Update für Sony Alpha 6500
Sony A9 Firmware 5.00 bringt Echtzeit Fokustracking und Proxy Recording
Sony zieht Firmware-Update v4.0 für die FS5 zurück
Sony Venice: Firmware v5.0 wird Framerates bis zu 90fps in 6K ermöglichen
Samyang Firmware Updates für Sony E Objektive verbessern Autofokus
Korrigiertes HLG Firmware-Update v4.02 für Sony FS5 ist verfügbar

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom