Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Infoseite // Neue Test-Clips der Canon 7D



Frage von Uwe:


Neues Material vom workshop mit PB in Dublin - diesmal bei Tageslicht:
http://vimeo.com/6551436
Sieht sehr sauber aus + lässt hoffen...

Allerdings hat auch jemand ein "Moire-Problem" entdeckt beim 720p60 footage:
http://vimeo.com/6549968
Es wird vermutet, dass es evtl. an einer zu kurzen Aufnahmezeit liegt. Bei 1080p24 sieht man es allerdings nicht: http://vimeo.com/6550033

Und hier ein kurzes review vom gleichen Tester: http://vimeo.com/6551914

Space


Antwort von vidoc:

Ja, sieht "sauber" aus, aber wie kommt dieser "Cinemascope" effekt zustande? Das hat natürlich eine ganz andere wirkung als das inzwischen ja übliche TV 16:9 format...

Space


Antwort von Uwe:

...aber wie kommt dieser "Cinemascope" effekt zustande? ... Indem Du z.B. ganz einfach ein Projekt mit einem entspr. Seitenverhältnis anlegst und Dein footgae in die TL schmeisst. Das wird dann natürlich oben + unten abgeschnitten. Die "Spezies", die sowas oft machen, kleben sich schon bei der Aufnahme das Display unten + oben ab...

Space


Antwort von Uwe:

Bloom's USA Video Blog: The British Invasion:

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Regen - Tests mit 1 Zoll-UHD-Camcorder Canon XF400
Canon EOS R8: Preis-Leistungskracher von Canon im Praxistest. Bester Einstieg für EOS-Filmer?
Canon EOS R6 Mark II im ersten Praxistest: Die beste Hybrid-DSLM unterhalb von 3.000,- Euro?
Canon EOS R5 C - Sensortest - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik
Kurztest: 10mm Canon vs. Sigma
Canon EOS R3 Sensor Test - 6K Large Format RAW für 6K!
Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm ?
Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
2,5K Auflösungstest der Canon EOS-M mit Magic Lantern
AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5
Canon C100mkII Picture Profile Test - Log, Wide DR, Standard
Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips
Der totale Remix: Neue KI Tune-A-Video macht neue Videos aus alten Clips
Neue Tutorial Clips von Blackmagic Design: Erste Schritte mit der Camera App und Filesync mit BM Cloud
MacBook Pro 16? M1 Max im Performance-Test mit ARRI, Sony, Canon, Panasonic, Blackmagic ? Teil 1
MacBook Pro 16? M1 Max im 5K-12K Performance-Test mit Sony, Canon, Blackmagic, Panasonic ? Teil 2
MacBook Pro 16? M2 Max im Performance-Test mit ARRI, Canon, Sony, Panasonic, Blackmagic ?
MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...
DER ultimative Hitze Test!
Bemerkenswerter Reallife Test eines Käufers der Skydio 2 Drohne
Test mit der FX6
Canon R6 Clips lassen sich nicht in Resolve öffnen
Canon C200 Höchstzahl möglicher Clips erreicht
Das neue Apple Studio Display im Test: Gut, aber nicht gut genug?
Sennheiser MKH 8060 im ersten Test: Die neue slashCAM Audio-Referenz? Inkl. MKH 416 Vergleich




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash