Logo Logo
/// 

Erfahrungen mit Small HD DP7-Pro-OLED Field Monitor



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Frage von lossantos:


Guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit dem Small Hd Dp7-Pro-Oled sammeln können?

http://store.smallhd.com/store/dp7-pro- ... RO-OLED-SX

Laut Beschreibung kann der Monitor Industriestandardfarbenräume wie REC 709 für die Sendung/Web und DCI-P3 für das Digitalkino genau anzeigen.

Nun Frage ich mich, ob dieser Monitor für die Beurteilung von Belichtung am Set und dessen echten Farben ausreicht?! Oder sollte man da einen größeren von Panasonic holen?

Freue mich auf Erfahrungen.

LG



Antwort von Ephi:

Ich kann Dir nur vom DP7-PRO Standard brightness LCD berichten:

Der Monitor als solcher war an sich sehr angenehm zum Arbeiten, trotz der SB Variante ordnetlich Hell, als viewfinder zur Kardrierung einwnandfrei. Was Farbräume angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich damit immer nur das log meiner BMPCC nach rechts belichtet habe.

Da gingen dann die Probleme auch schon los: ich konnte das LUT feature nicht ordentlich zum laufen bringen: sobald ich eine LUT (selbst erstellte, die von BMD, und auch die von ruessel) geladen habe, hatte ich zwar Farben, die irgendwie halbwegs nach REC.709 aussahen, aber massives Banding in den Highlights. Banding möchte ich das schon gar nicht mehr nennen, Helle bereiche waren zu einer Farbfläche zusammengestampft. Ich vermute der Monitor hat das 10bit Material aus der Pocket nicht korrekt bearbeitet.

Mit den internen grading controls kann man sich aber was brauchbares zurechtschieben.

Auch ansonsten war die Firmware (zuletzt 3.1.1) recht buggy: scopes verlieren Einstellungen, Zebra und PeakingPeaking im Glossar erklärt sieht man als Wellenform im nachgeschalteten Waveform monitor, kein gleichzeitiges Zebra und PeakingPeaking im Glossar erklärt und die HDMI->SDI Wandlung habe ich nie ohne Aussetzer oder sync Probleme zum Laufen bekommen, auch mit anderen Kameras am HDMIHDMI im Glossar erklärt Eingang nicht.

So habe ich mich davon leider wieder trennen müssen. An sich ein schönes Gerät, aber an der Firmware ist wohl noch einiges an Arbeit fällig!



Antwort von lossantos:

Danke für dein Kommentar.

In der Produktbeschreibung von Small Hd steht das die Farben mit dem Color Grading Monitor "Flanders CM170" passen.

Mich interessiert, was genau damit gemeint ist. Decken diese die gleiche Farbräume ab?

"The DP7-PRO OLED field monitor matches the color capability of color grading monitors like the Flanders CM170."






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Field Monitor (smartphone vs monitor)
Quick-Release Optionen für kleinen Field Monitor?
4K 12,5 Zoll Field Monitor für 600$
Field Monitor 7": Gibt's ein "Must Have"?
PC DVI-D Signal auf Field Monitor aufzeichnen
Field Monitor mit geringer Latenz ??
Suche Field monitor
7" Field Monitor
7 Zoll HD Field Monitor
welchen field Monitor zu empfehlen
hat jemand diesen field monitor?
Suche Sonnenschutz für LCD Field Monitor 7 Zoll
Field Monitor mit starkem Peaking
Field Monitor mit besserem Peaking für 2.5?
DP7-PRO SDI Ausgang
SmallHD mit 17/24" Studioversionen der neuen Production-Field-Monitor
Osee LCM156-E - 10-Bit-Field-Monitor mit Rec.2020
Mount / Magic Arm für Field Monitor mit NP-F970 Akku
Sony 30" 4K OLED BVM-X300 V2 Master Monitor mit neuen Features
Asus ProArt PQ22UC: mobiler OLED 4K Monitor mit 99% DCI-P3 - für 5.000 Euro
Empfehlung Field-Monitor/Recoder
Guter Field/ On Camera Monitor?! Bitte um Empfehlungen!
Neuer riesiger Dell Alienware 55" OLED Monitor
Erfahrungen mit Litra Pro Licht?
Dell zeigt 30 Zoll 4K OLED Monitor Ultrasharp UP3017Q // CES 2016
Sony zeigt neuen 55" OLED 4K Monitor PVM-X550 // NAB 2016

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen