Logo Logo
/// 

DaVinci Resolve - Timeline-Probleme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von ucob:


Hallo,

ich versuche, mich in dVR einzuarbeiten. Bei einem neuen Projekt in dVR 16 taucht ein Problem auf, das ich nicht lösen kann:

mitten im Projekt streikt der Playhead. Neue clips werden nicht mehr an der Position des Playhead eingefügt, sondern stets am Anfang der Timeline. Sowohl beim insert wie auch beim overwrite, egal welche Methode ich verwende. In allen anderen Projekten habe ich dieses Problem nicht. Ich muss also irgendetwas veranlasst haben, dass diesen Effekt auslöst. Beim Vergleich der Projekte finde ich keine Unterschiede in den Einstellungen.

Was kann die Ursache sein.
Gruß
ucob



Antwort von ucob:

hat niemand einen Rat?
Könnte das Problem durch Verwendung falscher Tastaturkürzel entstehen? In dVR beziehen sich die Kürzel auf die amerikanische Tastatur. Beim Suchen des deutschen Gegenstücks, beispielsweise für "Alt+/" (Abspielen zwischen in-und out-point), könnte der Fehler passiert sein.

Ich habe die von mir verwendeten Kürzel danach untersucht, bin aber nicht fündig geworden.

Hat niemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß
ucob



Antwort von prime:

Keine Idee aber warum kopierst du nicht den Inhalt der Timeline in eine neue Timeline?








Antwort von ucob:

vielen Dank prime! Das löst das Problem, auch wenn die Ursache im Dunkeln bleibt.
Manchmal liegt eine Lösung so nahe.

Gruß
ucob



Antwort von dosaris:

ucob hat geschrieben:
auch wenn die Ursache im Dunkeln bleibt.
das klingt wie Inkonsitenzen zw timeline-presets (projekt-Parameter), Importfilter und Parametern
des Quell-footage.
Ich würde zuerst diese checken.

Aber ohne genaue Angaben zur Umgebung, Patchlevel/Release ist da ohnehin nix nachvollziehbar




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Meine Audiotimeline wurde bei der Mischung in Tausend Teile geteilt. Was jetzt? (DaVinci Resolve)
DaVinci Resolve - Timeline-Probleme
Avid Offline schneiden - Davince Resolve Online CC - Identische Timeline
Avid Offline schneiden - Davince Resolve Online CC - Identische Timeline
(MOV) AVI-Datei auf der Timeline nicht komplett
Problem: Film auf Timeline synchron / Exportiertes AVI zunehmend asynchron!
DaVinci Resolve löscht VST-Plugins ohne Grund bei Timeline-Wechsel
Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal
Probleme mit Davinci Resolve (flickern in Scope)
DaVinci Resolve 15> und nur noch Probleme!
Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?
Blackmagic DaVinci Resolve 18.0.2 Update behebt unter anderem Probleme beim Export zu YouTube
Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
Resolve insert von clips in bestehende timeline
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Probleme eine Sequenz aus Premiere CS6 in DaVinci zu übertragen
Resolve Studio Probleme mit der Stabilität
Davinci Resolve 15
DaVinci Resolve 15.0.1 - Update
Davinci Resolve 4K Multikameraschnitt
Delete in Davinci resolve
Workspace in Davinci Resolve
DaVinci Resolve 17.3.1 Update
DaVinci Resolve 17.4 Update
DaVinci Resolve 17 Performanceprobleme
DaVinci Resolve 16 Fairlight

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom