Logo Logo
/// 

DaVinci Resolve löscht VST-Plugins ohne Grund bei Timeline-Wechsel



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Fassbrause:


Hallo Leute,

Ich mache gerade Audio-Postproduktion mithilfe von diversen VST-PlugIns (u.A. Waves-Bundle) auf meiner Timeline in DaVinci Resolve 17. Wenn ich zu einer anderen Timeline wechsle und zur vorherigen zurückkehre, verschwinden einige (nicht alle) VST-PlugIns oder löschen sich ohne Grund. Sie sind einfach weg. Ich habe nichts getan. Ich bin nur zu einer anderen Timeline gewechselt und dann zurückgekommen. Außerdem scheint DaVinci bei anderen Audioclips die Reihenfolge meiner Plugins zu ändern, z. B. steht mein Limiter jetzt über meinem EQ - vorher war es umgekehrt.

Ich habe die neueste Version von Resolve installiert, mein Antivirenprogramm überprüft und den Virenschutz ausgeschaltet, meinen PC neu gestartet. Ich habe den gesamten Render-Cache gelöscht. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich tun soll und wie ich das Problem beheben kann oder ob es einen Workaround gibt. Da ich keinen Grund sehe, warum DaVinci dies tun sollte, macht mich das wirklich wütend... und ich bekomme eine Gänsehaut. Halber Tag Arbeit für die Katz.

Im Netz habe ich niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat wie ich... Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann? Ist es vielleicht ein Bug oder eine Störung auf der Software-Seite?

Im Blackmagic Forum fragte jemand ob es ein Fixed oder Flexi Bus Projekt ist. Und ob das Projekt eine Mischung aus Fixed oder Flexi Bus Timelines beinhaltet... Kann das was damit zu tun haben? Das Projekt wurde mit DaVinci Resolve 16 erstellt und wie oben beschrieben mit DaVinci Resolve 17 weiterbearbeitet. Ich habe gegoogelt und finde nichts zum Thema. Kann mir das jemand erläutern?

Vielen Dank und einen schönen Tag.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe Plugins zu VST zu Resolve?
Empfehlenswerte VST Audio Plugins zur Musik & Videoproduktion (Freeware/Freebies)
DaVinci Resolve - Timeline-Probleme
FCPX 10.4.1 löscht von selbst meine Daten aus der Timeline
Blackmagic DaVinci Resolve Speed Editor - Schneller Schneiden ohne Maus und Tastatur
Grafikfehler bei DaVinci Resolve
Davinci Resolve 17 Fehler bei HEVC
Fehlfarben bei HEVC mit Davinci Resolve
Davinci Resolve 16 und 17 stürtzt bei color grading ab
Meine Audiotimeline wurde bei der Mischung in Tausend Teile geteilt. Was jetzt? (DaVinci Resolve)
Schnell zu guten Hauttönen bei LOG und RAW Video kommen: Teil 1: Workflows in DaVinci Resolve
Zeitraffer & Zeitlupen Prozentsätze ohne Ruckeln in 24fps Timeline
Oxford Plugins bei Samplitude Pro X3 funktionieren nicht
Resolve UHD Material in 1080 Timeline unscharf
Resolve insert von clips in bestehende timeline
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Der wahre Grund, warum die GH5s keinen IBIS hat...
Davinci Resolve 15
Wechsel von 4:3 nach 16:9
DaVinci Resolve 16.2.4 released
DaVinci Resolve 16.2.1 Update
Blackmagic DaVinci Resolve 17
Workspace in Davinci Resolve
DaVinci Resolve 17.4 Update
Davinci Resolve 4K Multikameraschnitt
What's new in DaVinci Resolve 17.2

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom