Frage von moviemaker:Hallo,
ich möchte nach und nach alle meine Videokassetten auf DVD brennen. Bei einigen Aufnahmen kommt es mir nicht umbedingt auf die Qualität an und deswegen möchte ich diese in divx auf DVD speichern. Leider ist es ja so, wenn man die DVD in den DVD-Player legt, erscheint erst einmal die Datei auf dem Fernseher, die man dann auswählt. Das finde ich nicht sehr schön. Ich weiß zwar, daß man mit Divx6 schon Menüs machen kann aber die kann ja kein DVD-Player darstellen. Nützt also nichts.
Meine Frage, kann man es mit irgendeinem Programm schaffen, den Divx Film auf dem DVD-Player sofort starten zu lassen, also so wie eine VCD ohne Menü?
Antwort von Stefan:
Wahrscheinlich nicht. Dafür müsste die Firmware des DVD-Players (welcher?) entsprechend programmiert sein und wenn das so ist, steht es vermutlich im Handbuch.
Viel Glück
Der dicke Stefan
Antwort von moviemaker:
Danke, ich habe im Internet sogar etwas gefunden. Das Programm avi-cd autostart. Der erstellt eine Autostart Datei. Ich verstehe bloß nicht wie. Ich habe einen Philips DVD-Player. Im Handbuch steht nichts darüber.
Antwort von Stefan:
Ja Autostart für den PC ist easy. Aber dein DVD-Player ist ja kein PC...
Viel Glück
Der dicke Stefan