Logo Logo
/// 

Test : Sony FX30 mit APS-C/S35 Sensor im ersten Hands-On: Handling, Hauttöne, AF uvm.

von Mi, 28.September 2022 | 4 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

 Hauttöne inkl. Cine EI S-Log 3



Hauttöne inkl. Cine EI S-Log 3



Mit Einführung von Cine EI bei der Sony FX3 und jetzt auch hier bei der FX30 stehen dem gesamten Cinema Line Porftolio von Sony entsprechende Cine-EI Workflows mit fest definierter Base ISO, via Metadaten editierbarer Exposure Index etc. zur Verfügung. Der Vorteil von Cine EI Workflows besteht neben der Arbeit in den qualitativ hochwertigsten Kamera-Einstellungen auch im schnelleren Matching von Kameras (sowohl am Set als auch in der Postproduktion).



Entsprechend gespannt waren wir auf die Umsetzung des Cine EI Modus bei der FX30 und haben hauptsächlich in Cine EI / S-Log3 mit Base ISO 800 aufgezeichnet.

Hauttöne hat Sony seit geraumer Zeit Dank Venice Color-Science gut im Griff und auch die Sony FX30 macht hier keine Ausnahme. Wer besonders schnelle Turnovers seines S-Log3-Materials benötigt, kommt bereits mit den automatisierten Color Managed Workflows moderner NLEs recht weit.



Bei unserem Hands-On mit der FX30 haben wir auf eine einfache, manuelle Farbkorrektur des FX30s Log Materials gesetzt. Wer kontrastreicheres Material benötigt, dürfte am besten bei den Sony REC 709-Luts aufgehoben sein, bei denen wir bei Bedarf eine typische Tint-Korrektur empfehlen.

Doch egal für welchen Farbkorrektur-Workflow man sich entscheidet – das Sony LOG Material der FX30 lässt sich angenehm unkompliziert farbkorrigieren.

Einleitung / Handling und technische Daten
Face/Eye AF / Slowmotion / Stabilisierung


4 Seiten:
Einleitung / Handling und technische Daten
Hauttöne inkl. Cine EI S-Log 3
Face/Eye AF / Slowmotion / Stabilisierung
Akkulaufzeit / Fazit (Vorserie) / Sony FX30 Preis und Verfügbarkeit
  

[144 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
rudi    22:43 am 18.10.2022
***Auf mehrfachen Wunsch habe ich die letzten Beiträge gelöscht, weil die Diskussion sehr weit vom Thema weg war...*** Rudi / Admin auf Zeit
klusterdegenerierung    18:35 am 18.10.2022
Nein
roki100    18:29 am 18.10.2022
Ah ihr wollt spielen. Okay, könnt ihr machen ;)
[ Alle Kommentare ganz lesen]

Weitere Artikel:


Test: Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect in der (Cloud)Praxis: Proxy-Upload mit LTE-Handy vom Set? Do, 24.November 2022
Wir haben den neuen Atomos Flaggschiff Monitor-Recorder Shogun Connect zusammen mit der Panasonic GH6 mit direktem Proxy-Upload via Atomos Cloud Studio nach Frame.io getestet. -- Inkl. Schritt für Schritt Erklärung für Atomos Camera to Cloud nach Frame.io Setup + Proxy-HighRes Workflows in Final Cut, Premiere und Resolve …
Test: Canon EOS R6 Mark II im ersten Praxistest: Die beste Hybrid-DSLM unterhalb von 3.000,- Euro? Mi, 2.November 2022
Mit der Canon EOS R6 Mark II stellt Canon den Nachfolger seiner beliebten Canon EOS R6 vor. Sie bietet erstmalig False Color, 6K 60p RAW (extern), mit max. 8 Stufen Stabi-Kompensation die lt. Canon derzeit effektivste Stabilisierung und als einzige Vollformat-DSLM einen nicht gecroppten Fullsensor Readout bei 10 Bit 4K 60p Log … hier unser erster Test mit der neuen Canon EOS R6 Mark 2 (inkl. ein Paar Überraschungen...)
Test: Fujifilm X-H2 im Praxistest: Günstigere X-H2S-Alternative mit starker Videoperformance Di, 25.Oktober 2022
Mit der Fujifilm X-H2 stellt Fujifilm seiner Flaggschiffkamera X-H2S ein mit 40 MP deutlich höher auflösendes Pendant an die Seite. In unserem Praxistest zeigt sich, dass die Entscheidung zwischen Fujifilm X-H2S und X-H2 für Video-User weniger klar ist, als vorab gedacht. Neben AF, F-Log2, Hauttönen, Bildstabilisierung mit div. Objektiven und Gimbalaufnahmen schauen wir uns auch angesagte LUTs wie die Portra 160 LUT im Verbund mit F-Log 2 an ...
Test: Aktuelle APS-C/S35 DSLMs - FUJI X-H2s und Canon EOS R7 - Dynamik-Shootout Mi, 21.September 2022
Kürzlich sind die FUJI X-H2s sowie die Canon EOS R7 zu unserer Dynamik-Clip Sammlung gestoßen, auf die wir natürlich umgehend einen kritischen Blick werfen wollen. Liegt der Belichtungsspielraum der beiden S-35 Kameras "auf Augenhöhe"?
Test: Fujifilm X-H2S in der Praxis: 6.2K 10 Bit ProRes HQ, F-Log2 und Hauttöne, Video-AF uvm. Mi, 7.September 2022
Test: Double Cropper - Canon EOS R7 Sensorqualität, Debayering und Rolling Shutter Do, 1.September 2022
Test: FUJI X-H2s - Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter Mi, 24.August 2022
Test: Die besten Video-DSLMs nach Preis-Leistung: Von M43 über APS-C/S35 bis Vollformat Do, 11.August 2022
Test: Canon EOS R7 in der Praxis - die neue Preis-Leistungsreferenz im S35-Segment? Do, 21.Juli 2022
Test: Sony FX3 Firmware 2.0 im ersten Hands-On: Neue Log-Shooting Modes, Cine EI, AF-Assist ... Do, 14.Juli 2022
Test: DJI RS 3 Pro: LiDar Autofokus mit Cine-Prime und Active Track in der Praxis Mo, 11.Juli 2022
Test: Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ... Do, 23.Juni 2022


[nach oben]


[nach oben]















Artikel-Übersicht



Artikel-Kategorien:



update am 9.Dezember 2022 - 15:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*