Logo Logo
/// Artikel zum Thema Effekte
Chromatte – Bluescreen leicht gemacht.  Mi, 6.August 2003
Viele Anwender erzielen eher ernüchternde Ergebnisse, wenn sie das erste mal versuchen einen Bluescreen zu erstellen. Ein neues Produkt aus England verspricht perfektes Keying, ohne großen Aufwand. Wir haben ein Testmuster in Deutschland ergattert und wollten wissen, wie gut Chromatte wirklich ist.

Ulead Cool3D  Fr, 16.März 2001
Das Programm hält ausnahmseise wirklich was der Name verspricht. Wer schnell 3D-Titel oder einfache Objekte erzeugen will, ohne großen Modelling-Aufwand zu betreiben, findet in diesem Programm einen wirklich brauchbaren Helfer.

Blue Screen und Keying im Eigenbau  Do, 1.September 2005
Wer sich ein wenig mit dem Thema Blue Screen und Keying in der Video-Praxis beschäftigt hat, weiß, dass heute vieles möglich ist, was vor Jahren nur teuren Hollywoodstudios vorbehalten war. Wer hat nicht Lust, mit dem Camcorder ähnliche atemberaubende Effekte zu produzieren? Eine Anleitung von Olli Ludovic.

Videoeffekte: Attraktive Filme mit kleinem Budget  Di, 21.Juni 2016
Nach der Videoschnitt-Schule liegt nun ein weiteres Buch vom selben Autor vor -- diesmal geht es um Videoeffekte. Auch darin geht es wieder unterhaltsam und sehr praxisorientiert zur Sache. Doch läßt sich auch dieses komplexere Thema ohne Theorie meistern?

Slowmo Video - kurzes HowTo  Mi, 15.August 2012
Das kostenlose Programm slowmo Video kann Zeitlupen aus normalen Clips errechnen, indem es Zwischenbilder durch einen Optical Flow Algorithmus erzeugt. Dabei lässt sich die Geschwindigkeit mittels Bezier-Kurven einstellen und sogar kritische Bereiche können nachträglich von Hand korrigiert werden. Wir haben die neue Windows-Portierung einmal kurz ausprobiert...

Eine Revolution der Filmproduktion: Die virtuellen Echtzeit-Hintergründe von "The Mandalorian"  Mi, 8.Januar 2020
Ein neues Tool für virtuelle Filmproduktion, welches in der neuen Star Wars Mini-Serie "The Mandalorian" eingesetzt wird, läßt die unterschiedlichen Stufen des traditionell linearen Ablaufs Filmproduktion mittels live computergenerierter Bilder am Set miteinander verschmelzen - eine Revolution bahnt sich an.

Neues von der Siggraph 2010  Mo, 2.August 2010
Auf der Siggraph 2010 wurden viele interessante Entwicklungen im Bereich Bildverarbeitung/-manipulation vorgestellt, wir stellen drei der neuen Techniken für Videos vor.

Effekte  Fr, 16.März 2001
"Ist ja alles so schön bunt hier". Ein kurzes "Pamphlet in Pogress" über Sinn und Unsinn von Effekten.
















Artikel zu den Themen:
Streaming
Reviews
DVD
Händler
Video-DSLR
Online-Info
Technik
Camcorder
Sound
Distribution
Kompression
Sonstige
Home Media
3D
Videoschnittkarten
Tools
FAQs
News
Filme
Download
Farbkorrektur
Compositing
Grundlagen
Zubehör
Drohnen
Computer
Hersteller
Forschung
Texte
Kamera-Zubehör
Effekte
Cinema-Kamera
GPU
Videoschnitt
Codecs
Player
Festivals
Filmen
KI

Specialsschraeg
16-26. November / Mannheim/Heidelberg
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
22-26. November / Flensburg
Flensburger Kurzfilmtage
22-26. November / Hannover
up-and-coming
29. November - 3. Dezember / Freyung
2. Kurzfilmfest Dreiländereck Bayerischer Wald
alle Termine und Einreichfristen


update am 23.November 2023 - 16:15
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*