Logo
/// Artikel zum Thema Effekte

Chromatte – Bluescreen leicht gemacht.  Mi, 6.August 2003
Viele Anwender erzielen eher ernüchternde Ergebnisse, wenn sie das erste mal versuchen einen Bluescreen zu erstellen. Ein neues Produkt aus England verspricht perfektes Keying, ohne großen Aufwand. Wir haben ein Testmuster in Deutschland ergattert und wollten wissen, wie gut Chromatte wirklich ist.

Ulead Cool3D  Fr, 16.März 2001
Das Programm hält ausnahmseise wirklich was der Name verspricht. Wer schnell 3D-Titel oder einfache Objekte erzeugen will, ohne großen Modelling-Aufwand zu betreiben, findet in diesem Programm einen wirklich brauchbaren Helfer.

Blue Screen und Keying im Eigenbau  Do, 1.September 2005
Wer sich ein wenig mit dem Thema Blue Screen und Keying in der Video-Praxis beschäftigt hat, weiß, dass heute vieles möglich ist, was vor Jahren nur teuren Hollywoodstudios vorbehalten war. Wer hat nicht Lust, mit dem Camcorder ähnliche atemberaubende Effekte zu produzieren? Eine Anleitung von Olli Ludovic.

Effekte  Fr, 16.März 2001
"Ist ja alles so schön bunt hier". Ein kurzes "Pamphlet in Pogress" über Sinn und Unsinn von Effekten.

Videoeffekte: Attraktive Filme mit kleinem Budget  Di, 21.Juni 2016
Nach der Videoschnitt-Schule liegt nun ein weiteres Buch vom selben Autor vor -- diesmal geht es um Videoeffekte. Auch darin geht es wieder unterhaltsam und sehr praxisorientiert zur Sache. Doch läßt sich auch dieses komplexere Thema ohne Theorie meistern?

Slowmo Video - kurzes HowTo  Mi, 15.August 2012
Das kostenlose Programm slowmo Video kann Zeitlupen aus normalen Clips errechnen, indem es Zwischenbilder durch einen Optical Flow Algorithmus erzeugt. Dabei lässt sich die Geschwindigkeit mittels Bezier-Kurven einstellen und sogar kritische Bereiche können nachträglich von Hand korrigiert werden. Wir haben die neue Windows-Portierung einmal kurz ausprobiert...

Neues von der Siggraph 2010  Mo, 2.August 2010
Auf der Siggraph 2010 wurden viele interessante Entwicklungen im Bereich Bildverarbeitung/-manipulation vorgestellt, wir stellen drei der neuen Techniken für Videos vor.
















Artikel zu den Themen:
Distribution
Player
Computer
Cinema-Kamera
Einführungen
Festivals
Hersteller
Compositing
Codecs
DVD
Camcorder
Streaming
Kompression
Filmen
Publikationen
Zubehör
News
Filme
Tools
Texte
Reviews
Videoschnitt
Sound
Sonstige
3D
Farbkorrektur
Technik
Download
Grundlagen
Videoschnittkarten
Video-DSLR
Home Media
Händler
Effekte



update am 17.Februar 2019 - 15:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*