Der Kamerazubehör Hersteller Vocas hat für die seit kurzem erhältliche Sony FS7 II ( s. a. hier unser Hands-On mit der Sony FS7 II) neues, bzw. überarbeitetes Zubehör vorgestellt. So hat die bisherige Baseplate von Vocas – die wir uns auch kurz in unserem Sony FS7 Test angeschaut hatten, ein Update erfahren:

Zu den neuen Funktionen der Vocas Sony FS7 Baseplate MKII zählen jetzt integrierte Rodaufnahmen hinten sowie ein abnehmbares Schulterpolster, das auch neu geformt zu sein scheint. Für die Montage der Baseplate an der Sony FS7 oder FS7 MKII muss das Schulterpolster entfernt werden. Die Baseplate wird dann anhand von 5 Befestigungspunkten mit der Sony verbunden. Das Gewicht der Baseplate MKII für die Sony FS7 I und II gibt Vocas mit 560 Gramm exkl. Rods an.

Ebenfalls in einer neuen Version hat Vocas seine H-Cheese Plate für die Sony FS7 I und II vorgestellt. Diese verfügt nun über Top-Rails Aufnahmen und spielt mit der ebenfalls neu vorgestellten PL Support Bracket von Vocas zusammen. Im Verbund mit dem Vocas E-Mount nach PL Adapter sollen sich mit dieser Kombination PL-Optiken auch ohne Rod-Support an der Sony FS7 I und II betreiben lassen.

// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...