Genauer gesagt handelt es sich sogar schon um Version 2.2.2 des kostenlosen Compositing-Programms für Mac, Linux und Windows. Denn in den letzten Tagen seit Erscheinen der neuen Version 2.2. gab es bereits zwei weitere Bugfix-Updates.
Die Neuerungen sind ein weiteres mal in den Details sehr umfangreich, weshalb wir hier nur einige Neuigkeiten stichpunktartig anreißen: Beispielsweise OpenGL-Rendering per Default in Plugins die eine OpenGL-Vorschau unterstützen. Dazu gelten nun praktisch alle Beta-Plugins aus 2.1 als "stable" (Unter anderem auch der Wavelet-basierte Denoiser oder das Per-Pixel Retiming.) Auch der Shadertoy-Filter wurde weiter verbessert. Und bei der Ausgabe gibt es nun auch DNxHR HQ, DNxHR SQ and DNxHR LB-Profile.
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik

Besonders frisch und für Open Source erstaunlich umfassend ist die neue Dokumentation 3.0 zum Programm. Diese gibt es in diversen Formaten, unter anderem hier als PDF mit 622 Seiten. Beim Überfliegen merkt man ein weiteres mal, wie unglaublich schnell Natron in den letzten Jahren gewachsen ist. Wir bleiben beeindruckt...



















