Logo
/// News

Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV

[11:38 Sa,30.Juni 2018 [e]  von ]    

DOP Shane Hurlbut zeigt in diesem Beitrag Möglichkeiten und Grenzen des aktuellen Samyang XEEN Cine Objektiv-Portfolios, wenn diese an Vollformat-Plus Sensoren wie der RED Monstro 8K VV Kamera genutzt werden. Shane verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass die XEEN Vollformat-Optiken zu den leichtesten Cine-Objektiven ihrer Klasse zählen und damit durchaus auch für mobile Shots (Gimbal/Drohne, etc.) mit High-End Kameras wie der RED Monstro 8K VV in Betracht kommen.

REDMonstro




Der Sensor der RED Monstro 8K VV deckt mit seinen 40.96 mm x 21.60 mm bekanntlich etwas mehr als Vollformat ab. Entsprechend funktionieren nicht alle Vollformat-Objektive ohne Randabschattung - auch gilt es auf Lens-Flares insbesondere bei solchen Groß-Format-Setups ein aufmerksames Auge zu haben.

RED-Sensor_Sizes
© Phil Holland


Link mehr Informationen bei www.thehurlblog.com

    
[3 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
rob    22:50 am 30.6.2018
***von admin nach offtopic verschoben***
7nic    15:37 am 30.6.2018
Die Coatings und die QC sind bei den Xeens schon deutlich besser als bei den Plastikversionen.
-paleface-    15:27 am 30.6.2018
Mir fällt auf das seine Xeens alle recht Farbgleich sind. Bei dem Walimex pros hab ich zB. zwischen dem 35mm und dem 50mm einen erheblichen Gelbunterschied...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildReactor 2.0 - Script-Paketverwaltung für Blackmagic Design Fusion UND DaVinci Resolve bildIntel Bean Canyon CPUs für Mini Schnitt PCs? Coffee Lake-U mit 128 MB eDRAM


verwandte Newsmeldungen:
Objektive:

NiSi: neue Cine-Objektiv Serie mit T1.1 in Entwicklung // Photokina 2018 26.September 2018
Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 2018 26.September 2018
8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018 24.September 2018
Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018 21.September 2018
Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018 21.September 2018
Samyang stellt manuelles 85mm F1.8 Objektiv für APS-C/MFT vor 27.August 2018
Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor 21.Juli 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Objektive

Messevideo: Panasonic Vollformat S1R & S1: 4K 60p, Ergonomie, 10 Bit? uvm. // Photokina 2018 26.September 2018
GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018 25.September 2018
Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018 25.September 2018
Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018 25.September 2018
Auch die Bridge-Kamera Canon PowerShot SX70 HS bekommt 4K-Videomodus // Photokina 2018 23.September 2018
TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018 18.September 2018
Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018 17.September 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Formate

Red:

RED Hydrogen ONE Houdini ist da - Infos zu speziellen RED H4V-Kameras // IBC 2018 3.September 2018
RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht 11.August 2018
RED Hydrogen One Holo-Smartphone verzögert sich weiter 1.August 2018
Kinefinity MAVO im Anflug - erste Testshots vom „RED-Killer“ 13.Juni 2018
Panavision: Primo X-, PanaSpeed- und Ultra Vista-Objektive, LC-ND-Filter sowie DXL- RED-Erweiterung 3.Juni 2018
RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot 22.Mai 2018
Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On 21.Mai 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Red


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Red:
RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
DaVinci Resolve Free und noise reduction?
Eizo: ColorNavigator 7 und neuer HDR Profi-Monitor ColorEdge CG279X mit USB-C und 98% DCI-P3 // Photokina 2018
RED Hydrogen ONE Houdini ist da - Infos zu speziellen RED H4V-Kameras
Acer zeigt Predator XB273K und drei Nitro Monitore mit 144 Hz und 90% DCI-P3 // IFA 2018
RED Scarlet-W ProRes Quality
mehr Beiträge zum Thema Red

Formate:
GFX 100Megapixels Concept -- auch Fujifilm plant 4K-fähige Mittelformat-Kamera // Photokina 2018
Leica S3: Mittelformatkamera nutzt volle Sensorfläche für 4K Video // Photokina 2018
Erfahrung/Empfehlung WeWi-Vorsatzlinse
Auch die Bridge-Kamera Canon PowerShot SX70 HS bekommt 4K-Videomodus // Photokina 2018
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
mehr Beiträge zum Thema Formate

Objektive:
8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
Laowa mit neuen PL-Mount Cine-Objektiven
Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
Kamera und Objektiv für kleine und große Musikvideoproduktionen
mehr Beiträge zum Thema Objektive


Archive

2018

September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 26.September 2018 - 16:21
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*