Logo
/// News

Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV

[11:38 Sa,30.Juni 2018 [e]  von ]    

DOP Shane Hurlbut zeigt in diesem Beitrag Möglichkeiten und Grenzen des aktuellen Samyang XEEN Cine Objektiv-Portfolios, wenn diese an Vollformat-Plus Sensoren wie der RED Monstro 8K VV Kamera genutzt werden. Shane verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass die XEEN Vollformat-Optiken zu den leichtesten Cine-Objektiven ihrer Klasse zählen und damit durchaus auch für mobile Shots (Gimbal/Drohne, etc.) mit High-End Kameras wie der RED Monstro 8K VV in Betracht kommen.

REDMonstro




Der Sensor der RED Monstro 8K VV deckt mit seinen 40.96 mm x 21.60 mm bekanntlich etwas mehr als Vollformat ab. Entsprechend funktionieren nicht alle Vollformat-Objektive ohne Randabschattung - auch gilt es auf Lens-Flares insbesondere bei solchen Groß-Format-Setups ein aufmerksames Auge zu haben.

RED-Sensor_Sizes
© Phil Holland


Link mehr Informationen bei www.thehurlblog.com

    
[3 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
rob    22:50 am 30.6.2018
***von admin nach offtopic verschoben***
7nic    15:37 am 30.6.2018
Die Coatings und die QC sind bei den Xeens schon deutlich besser als bei den Plastikversionen.
-paleface-    15:27 am 30.6.2018
Mir fällt auf das seine Xeens alle recht Farbgleich sind. Bei dem Walimex pros hab ich zB. zwischen dem 35mm und dem 50mm einen erheblichen Gelbunterschied...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildReactor 2.0 - Script-Paketverwaltung für Blackmagic Design Fusion UND DaVinci Resolve bildIntel Bean Canyon CPUs für Mini Schnitt PCs? Coffee Lake-U mit 128 MB eDRAM


verwandte Newsmeldungen:
Objektive:

Fujifilm stellt Objektiv-Roadmap inkl. lichtstärkstes 33mm F1.0 AF Objektiv sowie 2 neue Objektive vor 21.Juli 2018
Objektiv-Gerücht: ZEISS Batis 2/40 CF soll zum Herbst kommen 12.Juli 2018
Neue Sony RX100 VA (5a) mit bewährtem F1,8 Objektiv 6.Juli 2018
Samyang bringt 85mm F1.4 EF Autofokus-Objektiv für 699 Euro 18.Juni 2018
Neues Weitwinkel-Objektiv für E-Mount -- Samyang AF 24mm F2.8 FE 11.Juni 2018
Panavision: Primo X-, PanaSpeed- und Ultra Vista-Objektive, LC-ND-Filter sowie DXL- RED-Erweiterung 3.Juni 2018
Panasonic EVA1 Firmware Update 2.5: Neue Rauschunterdrückung, kompatible Objektive u.a. 1.Juni 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Objektive

Neues YouTube Copyright Match Tool soll unerlaubte Re-Uploads erkennen 15.Juli 2018
Acer ProDesigner Monitor BM270: 4K, HDR, 97.3% DCI-P3 und 1000 nits hell 7.Juli 2018
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht? 3.Juli 2018
Interessantes Gerücht über neuen Sony APS-C-Sensor - 4K mit Global Shutter 26.Juni 2018
Asus ROG SWIFT PG27UQ: UltraHD Monitor mit DisplayHDR 1000 und 97% DCI-P3 26.Juni 2018
Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube? 21.Juni 2018
CAME-TV: Neuer Parallax Kamera Slider und magnetischer Kamera Car-Mount 18.Juni 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Formate

Red:

Kinefinity MAVO im Anflug - erste Testshots vom „RED-Killer“ 13.Juni 2018
Panavision: Primo X-, PanaSpeed- und Ultra Vista-Objektive, LC-ND-Filter sowie DXL- RED-Erweiterung 3.Juni 2018
RED senkt die Preise massiv und verschlankt sein Kamera-Angebot 22.Mai 2018
Holo-Smartphone RED Hydrogen One im Hands-On 21.Mai 2018
RED soll für Facebook die ultimative VR-Kamera bauen 4.Mai 2018
Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws? 27.März 2018
BEBOB VMICRO: Mini V-Mount Akkus für ARRI, RED, SONY u.a. 26.März 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Red


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Red:
RED Raven Rauschen RAW
The Red Dunes of Praia de Vale do Lobo
Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV
Predator (2018)
Jetzt weiß ich warum man RED nimmt!
Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)
Zampano x Raul - Tranquilo (Shot on RED Gemini)
mehr Beiträge zum Thema Red

Formate:
Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3
Andere Formate auf Mini-DV?
Satelity by Michal Sobierajski & Suwal
Verfahren der Bildstabilisation Teil 2: Statische und bewegte Kamera
Kamerastabilisator beim einsatz eines Gimbals
Suche Dohnenpilot in Mannheim und Umgebung
Ton- und Bildsynchronisation
mehr Beiträge zum Thema Formate

Objektive:
SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
Welches Objektiv an APS-C für Midshot mit kleiner Tiefenschärfe?
Objektiv-Gerücht: ZEISS Batis 2/40 CF soll zum Herbst kommen
Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?
Neue Sony RX100 VA (5a) mit bewährtem F1,8 Objektiv
Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV
Sony: G Master 400mm f2.8 - leichtestes Vollformat Teleobjektiv seiner Klasse mit stolzem Preis
mehr Beiträge zum Thema Objektive


Archive

2018

Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Wallows - These Days


update am 21.Juli 2018 - 12:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*