Rotolight hat auf der NAB 2017 das AEOS vorgestellt, eine runde, dünne (rund 1cm) bi-color LED Lampe für den mobilen Einsatz mit einer Lichtstärke von 5750 lux (in einer Entfernung von rund 1 Meter) und einem sehr guten Farbwiedergabeindex von CRI 96+. Es kann Licht im Bereich von 3.150 bis 6.300 Kelvin ausstrahlen und per DMX oder PC Sync aus der Ferne gesteuert werden .

Besonders interessant sind die verschiedenen Licht-Modi: es besitzt einen High Speed Sync Flash Blitz Modus sowie einen eigenen Effekt-Modus (CineSFX) der für Spezialeffekte wie Blitze, flackerndes Feuer oder Fernsehflimmern sorgt. Auf- und Abblende-Effekte können mithilfe des Fade Modus eingestellt nach Wunsch programmiert werden. Per True Apterture Dimming wird der F-Stop für ein Objekt bei einer vorgegebenen Entfernung berechnet und angezeigt.
Das Rotolight AEOS wiegt samt der 95W Batterie, die Energie für rund 3 Stunden Betrieb liefern, nur rund 1.5 kg und besitzt an den Seiten Griffe aus Aluminium zum Halten und Ausrichten des Lichts. Die verwendeten LEDs besitzen eine Lebensdauer von 100.00 Stunden und sind flimmerfrei.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
mehr Bilder zur News:

