DOP Bradford Young gibt in diesem interessanten Interview (inkl. vielen Filmausschnitten) Auskunft über seine Kameraarbeit in Denis Villeneuves hoch gelobtem ARRIVAL. Bradford erläutert hierbei u.a. seinen von Empathie geprägten Ansatz, sich selbst im Film verorten und einbringen zu können. Spannend sind hierbei auch seine Überlegungen zur Wahl der richtigen Brennweite und zum Drehen mit einer komplett offenen f1.3:
Gedreht wurde ARRIVAL übrigens auf ARRI ALEXA XT und ARRI RAW.
Wer sich inhaltlich stärker mit ARRIVAL auseinandersetzen möchte, dem empfehlen wir diese kurzweilige und gelungene Reflexion zu den Themen: Form, Inhalt und Kommunikation in ARRIVAL:
// Top-News auf einen Blick:
- Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
- Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
- Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
- Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
- KI-generierte Fake-Trailer: Wie Hollywood an der Irreführung der Zuschauer ...
- Beleuchtung für Foto und Video lernen mit kostenlosem Tool von Google
Und schließlich noch ein FX-Breakdown Clip zu ARRIVAL (den wir früher schonmal gepostet hatten). Auch wenn ARRIVAL als eher wenig FX-lastig gilt, heisst das nicht, dass CG hier keine Rolle spielt: