DOP Bradford Young gibt in diesem interessanten Interview (inkl. vielen Filmausschnitten) Auskunft über seine Kameraarbeit in Denis Villeneuves hoch gelobtem ARRIVAL. Bradford erläutert hierbei u.a. seinen von Empathie geprägten Ansatz, sich selbst im Film verorten und einbringen zu können. Spannend sind hierbei auch seine Überlegungen zur Wahl der richtigen Brennweite und zum Drehen mit einer komplett offenen f1.3:
Gedreht wurde ARRIVAL übrigens auf ARRI ALEXA XT und ARRI RAW.
Wer sich inhaltlich stärker mit ARRIVAL auseinandersetzen möchte, dem empfehlen wir diese kurzweilige und gelungene Reflexion zu den Themen: Form, Inhalt und Kommunikation in ARRIVAL:
// Top-News auf einen Blick:
- Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
 - Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
 - DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
 - Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
 - LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
 
Und schließlich noch ein FX-Breakdown Clip zu ARRIVAL (den wir früher schonmal gepostet hatten). Auch wenn ARRIVAL als eher wenig FX-lastig gilt, heisst das nicht, dass CG hier keine Rolle spielt:


















