Der chinesische Hersteller CAME-TV hat einen fernsteuerbaren Slider für DJIs RS 2 Einhand Gimbal vorgestellt. Das Slider-System mit einer Nutzlast von bis zu 50 kg besteht aus einer 3.47 Meter langen Schiene, einem motorisierten Dolly, einem 80cm hohen 6-füßigen Gestell für den Slider sowie einer Fernsteuerung, die sowohl den Dolly als auch den Gimbal kontrolliert.

Die maximale Geschwindigkeit des achträdrigen Dollys beträgt 4m/s. Er beherrscht mehrere automatische Fahrtmodi wie eine Fahrt von A nach B, einen sanften Start und Stop, eine Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit sowie programmierbare Hin- und Rückfahrten. Eine Akkuladung von 5.200mAH soll für ca. 4 Stunden Betrieb reichen. Die Schiene besteht aus mehreren (4 x 667mm und 1 x 800mm) verschraubbaren Rohren.

Mithilfe der Funkfernsteuerung, welche Entfernungen von bis zu 50 Meter überbrückt, kann sowohl die Bewegung des Dollys als auch Schwenk-, Roll- und Neigebewegungen des Ronin RS2 gesteuert werden. Gesteuert werden die Slider-Fahrten und Gimbal-Bewegungen mittels zweier Drehräder, eines Joysticks sowie mehrerer Knöpfe. Geladen wird die Fernbedienung per USB-C.
// Top-News auf einen Blick:
- Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30–40% runterfahren
- Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
- Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
- Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
- Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
- Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle



















