Zum kostenlosen Ausprobieren gibt es schon länger eine Version von Adobes mobilem Schnittprogramm Rush, die jedoch auf 3 Exporte beschränkt war. Alternativ befindet sich Rush im kompletten Creative Cloud Abo (57,99 Euro pro Monat), im Premiere Pro Einzelprodukt-Abo (23,19 Euro pro Monat) oder als eigenes Rush Einzelprodukt-Abo (11,59 Euro pro Monat). Diese Lizenzen gibt es auch weiterhin und sie umfassen sowohl die mobilen als auch die Desktop-Plattformen.
Nun bietet Adobe eine zusätzliche, neue Lizenz an, welche nur die jeweilige mobile Plattform unterstützt. Diese Rush-Lizenzen werden exklusiv als Apps über die jeweiligen Stores vertrieben (Apple, Google Play und Samsung Galaxy App Store). Als Preis nennt Adobe 4,99 US-Dollar. Die jeweiligen Euro Preise sollten sich zeitnah in den Stores finden. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Einmalpreis für die App, sondern ebenfalls um eine Monatsgebühr wie bei den meisten anderen Adobe Applikationen auch.
// Top-News auf einen Blick:
- Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
- Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
- Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
- Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
- Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
- Datacolor SpyderPro - Überragendes Feature-Upgrade für Videografen




















