Zum kostenlosen Ausprobieren gibt es schon länger eine Version von Adobes mobilem Schnittprogramm Rush, die jedoch auf 3 Exporte beschränkt war. Alternativ befindet sich Rush im kompletten Creative Cloud Abo (57,99 Euro pro Monat), im Premiere Pro Einzelprodukt-Abo (23,19 Euro pro Monat) oder als eigenes Rush Einzelprodukt-Abo (11,59 Euro pro Monat). Diese Lizenzen gibt es auch weiterhin und sie umfassen sowohl die mobilen als auch die Desktop-Plattformen.
Nun bietet Adobe eine zusätzliche, neue Lizenz an, welche nur die jeweilige mobile Plattform unterstützt. Diese Rush-Lizenzen werden exklusiv als Apps über die jeweiligen Stores vertrieben (Apple, Google Play und Samsung Galaxy App Store). Als Preis nennt Adobe 4,99 US-Dollar. Die jeweiligen Euro Preise sollten sich zeitnah in den Stores finden. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Einmalpreis für die App, sondern ebenfalls um eine Monatsgebühr wie bei den meisten anderen Adobe Applikationen auch.
// Top-News auf einen Blick:
- Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
- DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
- Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
- LG UltraFine 40U990A-W - 40 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
- Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II



















