ARRI hat nach dem Certified Pre-Owned Programm nun eine weitere Möglichkeit vorgestellt, um zu einem speziellen Preis an eine ARRI Kamera zu kommen. Das neue ARRI Trade-In / Trade-Up Programm richtet sich an Besitzer von ALEXA Classic/Plus Kameras und ermöglicht ihnen, diese beim Kauf einer neuen ARRI AMIRA Premium in Zahlung zu geben und so einen Preisnachlaß von bis zu 11.000 Euro zu erreichen.
Das aktuelle Angebot umfaßt auch Sonderangebote für ARRI Master Grip Sets mit bis zu drei Motoren. Die ARRI Master Grips dienen zur Fernsteuerung von Kamera und Objektiven und können in Verbindung mit den cforce-Motoren die Zahnkränze jeder Standardlinse schnell und leichtgängig bewegen können.

Der Preisvorteil ist abhängig vom Kameratyp (ALEXA Plus 4:3, ALEXA Plus oder ALEXA Classic EV) und den Betriebsstunden - so beträgt er beispielsweise bei einer ALEXA Plus 4:3 mit unter 3.000 Betriebsstunden 11.000 Euro, bei einer AEXA Plus mit 5.000-7.000h 8.500 Euro.
Voraussetzungen der Trade-Up-Kamera sowie dem Zubehör ist eine gute Verfassung sowie Funktionsfähigkeit. Nähere Informationen zum ARRI Trade-In/Up Programm gibt es beim jeweiligen Händler - hier der Flyer (PDF) von ARRI.
// Top-News auf einen Blick:
- DJI Mini 5 Pro soll so viel wie die Mini 4 Pro kosten
- Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
- Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
- Google Gemini 2.5 Flash Image Nano Banana bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
- Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video per HDMI und ...
- Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
Das neue Programm ergänzt das Certified Pre-Owned Programm komplementär: ARRI kann die durch das neue Trade-In/Up Programm frei werdenden gebrauchten ALEXA Classic/Plus Kameras gleich über das Pre-Owned Programm vergünstigt z.B. an Filmschulen weiterverkaufen. Nachschub ist auch dringen notwendig, umfaßt das Programm momentan nur noch sechs ALEXA Classic/(XT) Plus zum Preis von rund 10.000 Euro bis 28.500 Euro.