Logo
/// News

ARRI kündigt 4K UHD + MPEG-2 422 (MXF) SUPs für Amira an

[09:23 Di,17.Februar 2015 [e]  von ]    

bildARRI hat soeben eine ganze Reihe neuer Funktionen via Firmwareupdates für die ARRI AMIRA angekündigt. Als erstes soll die AMIRA SUP 2.0 Firmware diesen März kommen und internes 4K UHD Recording bis zu ProResProRes im Glossar erklärt 4444 bei max. 60 B/s ermöglichen. Darüber hinaus bringt das SUP 2.0 folgende Funktionen mit: ProResProRes im Glossar erklärt 3.2K Encoding (Alexa-Kompatibilität), WIFI Remote Unterstützung, individuelles Audio Channel Monitoring, erweiterte Lock-Fuktionen, Anpassung der Bildrate im Pre-Rec Modus, Frame-Grabs vom Live-Kamera-Bild u.a.



Das 4K UHD Recording wird durch den Erwerb einer entsprechenden Lizenz im ARRI Licence Shop freigeschaltet. Zusätzlich ist die Kalibrierung des Sensors in einem ARRI Service Center nötig für AMIRAs die in 2014 gekauft wurden.

Das AMIRA SUP 3.0 soll im Sommer 2015 kommen und bringt MPEG-2MPEG-2 im Glossar erklärt 422P@HL mit 50 Mbit/sMbit/s im Glossar erklärt in einem XDCAM kompatiblen MXF-Wrapper mit, um die Integration in bestehende XDCAM-Workflows im Fernsehbereich zu vereinfachen. Zusätzlich wird ARRI für die AMIRA ein rückseitiges Erweiterungsmodul anbieten, das für die Aufnahme eines Audio Tuner/Receiver vorgesehen ist und damit eine kabellose Verbindung vom Fieldmixer oder direkt von Funkmikros ermöglicht. Darüber hinaus bringt das SUP 3.0 ein Remote Control InterfaceInterface im Glossar erklärt für Multi-Camera Live oder Scripted Productions, Super 16mm Objektiv-Unterstützung, Timelapsefunktionen u.v.m. mit.

Link mehr Informationen bei www.arri.com

    
[111 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Niko M.    16:18 am 23.2.2015
Also mir ist das klar, dir auch? Habe im "Marketing" gearbeitet und musste mich viel mit der psychologischen Kriegsführung und den Manipulationsmöglichkeiten beschäftigen...weiterlesen
Valentino    16:14 am 23.2.2015
Der Iasi will wieder mit allen Mitteln 4k und somit seine Scralet Anschaffung rechtfertigen, das ist aber nichts anderes als ob du einem Familienvater einen Porsche andrehen willst...weiterlesen
iasi    16:03 am 23.2.2015
aha - Aber dir ist schon klar, dass du auch zu "diesen Leuten" zählst, wenn du ein Karte an der Kinokasse kaufst?! Wenn alle Marketing-Kasper sind, hängst auch du an den...weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildIdeal fürs Videoarchiv? Seagate 8 TB Festplatte im Test bildErste 6K Footage der Kinefinity KineMAX 6K


verwandte Newsmeldungen:
Auch die Bridge-Kamera Canon PowerShot SX70 HS bekommt 4K-Videomodus // Photokina 2018 23.September 2018
TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018 18.September 2018
Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018 17.September 2018
Sony: Neuer 31" 4K-HDR-Referenzmonitor TRIMASTER BVM-HX310 // IBC 2018 17.September 2018
YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018 16.September 2018
AJA KONA 5 mit 12G-SDI ud Desktop-Software v15 // IBC 2018 15.September 2018
Softes Update: Sony HXR-NX200 mit 4K-Aufnahme // IBC 2018 14.September 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Formate

Codecs:

Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018 21.September 2018
Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018 20.September 2018
Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018 17.September 2018
YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018 16.September 2018
DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018 15.September 2018
Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018 14.September 2018
Canon XF705 mit 10bit 4K HDR, HEVC und IP-Streaming // IBC 2018 12.September 2018
alle Newsmeldungen zum Thema Codecs

MPEG-2:

MPEG LA gibt Bedingungen für HEVC Lizenzen bekannt: keine Gebühren für H.265 Content 2.Oktober 2014
Sony: 2/3" PMW 400 Schultercam mit MPEG HD422 / 50 Mbit/s 8.April 2013
Google lizensiert WebM/VP8 Codec von MPEG LA 10.März 2013
Angriff auf Googles freien WebM-Videocodec 30.Juli 2011
Neu: Version 1.3 vom Open Source MPEG-4 Codec Xvid 24.Februar 2011
MPEG LA sammelt Patente gegen Googles VP8/WebM 14.Februar 2011
MPEG LA: Keine Lizenzgebühren für H.264 Videos im Netz 26.August 2010
alle Newsmeldungen zum Thema MPEG-2


[nach oben]

















passende Forenbeiträge zum Thema
Zubehör:
Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
Mein großer Filterfragen Thread
Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
GoXtreme Axis -- Actioncam mit Gimbal-ähnlicher Bildstabilisation // Photokina 2018
mehr Beiträge zum Thema Zubehör

mehr Beiträge zum Thema MPEG-2

Codecs:
Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
Messevideo: Sony NX 200 - neuer Codec, max. FPS, Verfügbarkeit u.a. // IBC 2018
Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018
DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018
mehr Beiträge zum Thema Codecs


Archive

2018

September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2017
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 23.September 2018 - 12:18
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*