Logo Logo
/// 

Sony PXW-Z150 - Könnte das mein lang erwarteter EX1 Nachfolger sein?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von VUSschneider:


Sony PXW-Z150 - Könnte das mein lang erwarteter EX1 Nachfolger sein?



Antwort von Jott:

Für die gab's schon zwei Nachfolger (3x1/2"): PDW-200, dann PXW-X200 - und die Neue wäre als Quereinsteiger mit größerem Single-Sensor die Nummer drei!



Antwort von VUSschneider:

Sorry - ich meinte 4K nachfolger. Ich brauche für ne 1080p1080p im Glossar erklärt Kamera die ich immer noch nutze - seit nun fast 8 jahren - keinen weiteren 1080p1080p im Glossar erklärt nachfolger für die nächsten 8 Jahre sondern 4K :)





Antwort von jakson1958:

Ich brauche für ne 1080p1080p im Glossar erklärt Kamera die ich immer noch nutze - seit nun fast 8 jahren - keinen weiteren 1080p1080p im Glossar erklärt Nachfolger für die nächsten 8 Jahre sondern 4K :)

Sehe ich auch so.

Ich warte auf 4K + 50p ..... aber es kommt nichts ... zumindest nicht in meiner Preisklasse und auch noch handlich klein (zB. Sony X70).



Antwort von rush:



Ich warte auf 4K + 50p ..... aber es kommt nichts ... zumindest nicht in meiner Preisklasse und auch noch handlich klein (zB. Sony X70).

Zwar nicht von Sony, aber Panasonic hat sowas doch seit 2014 im Angebot...

HC-X1000



Antwort von VUSschneider:

Kenn ich schon. Panasonic traue ich noch so...bisher waren die Sony Gegengeräte immer besser.



Antwort von jakson1958:



Ich warte auf 4K + 50p ..... aber es kommt nichts ... zumindest nicht in meiner Preisklasse und auch noch handlich klein (zB. Sony X70).

Zwar nicht von Sony, aber Panasonic hat sowas doch seit 2014 im Angebot...

HC-X1000

Ja, die Pan x1000 hatte ich erst auch auf dem Radar, aber dann habe ich Erfahrungsberichte gelesen und Beispielvideos gesehen und bin ganz schnell wieder davon abgekommen.
Schade, aber zur Zeit finde ich einfach keine passende 4K/50p Cam für mich, bis max. 4.000 € und möglichst handlich (klein).
Die Sony X70 hat 4K/25p und genau so die neue Z150, wobei da Sony schreibt, daß sie doch einiges besser sein soll, als die x70. Kann ich nicht beurteilen, außerdem kommt die Z150 doch erst ab Ende März 2016 in den Handel.
Irgendwie gibt's für mich zZ. (noch) nicht die passende 4K-Cam. :-(

Viele Grüße !
jakson



Antwort von TonBild:


Schade, aber zur Zeit finde ich einfach keine passende 4K/50p Cam

Kann die Blackmagic URSA Mini 4K und die AJA CION das nicht?

Warum sollen es unbedingt 50p sein?



Antwort von jakson1958:


Schade, aber zur Zeit finde ich einfach keine passende 4K/50p Cam

Warum sollen es unbedingt 50p sein?

... weil ich schon in vielen Foren gelesen habe, daß es bei Schwenk"s und wenn dabei auch noch bewegte Personen oder Fahrzeuge im Bild sind, es zu " ruckeln " kommt bei 24p.

Ich habe selber keinen Vergleich, gehe aber davon aus, daß wenn es viele schreiben, daß dann was wahres daran sein muß.



Antwort von ZacFilma:

Das 4k 60 fps-Problem habe ich auch... daher immer noch eine GH2... Vielleicht kann die GH5, oder die JVC LS300 Nachfolgerin das dann...



Antwort von TonBild:


Schade, aber zur Zeit finde ich einfach keine passende 4K/50p Cam

Warum sollen es unbedingt 50p sein?

... weil ich schon in vielen Foren gelesen habe, daß es bei Schwenk"s und wenn dabei auch noch bewegte Personen oder Fahrzeuge im Bild sind, es zu " ruckeln " kommt bei 24p.

Das wird wohl eher mit der Belichtungszeit für das Einzelbild zu tun haben. Wenn Du deutlich kürzer als 1/125 s belichtest, so können Bewegungen abgehackt wirken. Ansonsten werden sie eben unscharf wiedergegeben was für das Auge natürlicher aussieht. Dazu empfohlen wird z. B. bei einer FramerateFramerate im Glossar erklärt von 25p eine Belichtungszeit von 1/50s, bei 24p eben 1/48s.

Bei 2m41s wird etwas zur optimalen ShutterShutter im Glossar erklärt Speed Einstellung für Videos erklärt:

https://youtu.be/83YDpkNKYf4?t=2m41s


Ev. wirkt dieser Effekt deutlicher bei 4k. Mangels 4k Monitor habe ich das jedoch noch nie gesehen.

Ansonsten kann die Sony PXW-Z150 und andere 4k Camcorder auch 29,97p. Vielleicht reicht Dir das schon zumindest für Internetvideos?



Antwort von TheGadgetFilms:

Wieso nicht warten?
4k Mäßig wird in den nächsten Jahren eh nicht viel gehen.
Und wenn die Konsumer irgendwann feststellen dass es nur bei 100000" Glotzen einen Unterschied macht, wer weiß...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ich verstehe das nicht! Sony PXW-Z150 und Rode NTG4: Ton zu leise
Sony PXW-Z150//C bei Videocation
Sony PXW-Z150 oder Panasonic HC-X1
Sony PXW-Z150 spielt keine bearbeiteten Videos ab
sony pxw-z150 mit Tablet Lenovo Yoga verbinden
was könnte folgende kamera noch wert sein...??
Hybrid Log Gamma (HLG) auch für Sony FS5 und PXW-Z150
Sony PXW-Z150: 4K (UHD) , 120 Fps, 12x Zoom, 1" stacked CMOS (BSI)
Frage zu einer Sony HXR-NX3 und zu einer Sony PXW-Z150
Monitorkabel wie lang darf es sein??
GH5 oder PXW-Z150 für Doku
PXW-Z150 Aufnahmen mit einem starken Nebeleffekt
Wie ist das Möglich das meine videodreh nur 30min lang war?
DAS Stativ für Sony PXW-Z90
Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe
Bibernachtaufnahmen mit Sony PMW EX1
Was könnte ich noch für meine Sony DCR-VX 2100 E bekommen ?
Premiere Pro - Codierung dauert 2x so lang wie Quellmaterial lang ist
4K Dreichip-Camcorder von Sony am Horizont - PXW-Z280 und PXW-Z190 // NAB 2018
Neue Firmware-Updates für Sony PXW-X70, PXW-X200 und PMW-300K // NAB 2
edelkrone, das kann nicht euer Ernst sein!
Camcorder: muss das jetzt schon HDTV sein...
Final Cut Pro 6 + Blackmagic Decklink HD Extreme 3 + Sony EX1 Anschluss an Mac
GH5 Belichtungsautomatik trotz manuellem Modus, kann das sein?
Sony PXW-X70 vs. PXW-Z90
Sony Z150 Slow Motion

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 17.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*