Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // Reperatur Canon EX1 HI8

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Canovisionex1:


Hallo zusammen. Ich hätte 2 Canon EX1 HI8 die ich gerne reparieren lassen würde. Gibt es hier jemanden im Forum der sich dazu bereit erklären würde oder kann mir jemand eine Kontaktadresse nennen?
Die Kontaktadresse worff@tele2.at habe ich berreits probiert. Die E-Mail Adresse ist offenbar nicht mehr gültig.
MFG CanonFreak

Space


Antwort von StanleyK2:

Das ist nicht so einfach und - falls überhaupt noch möglich - nicht billig.

Ich hatte mal eine A2 Hi8 (Kauf 91?). Die war dann so um 2000 defekt. Damals direkt zum Canon Service. Kommentar: machen wir nicht mehr, alles ausgelagert. Aber leiten wir gerne weiter. Effektive
Kosten dann damals DM 700. Als die Kamera wieder defekt wurde (so um 2015, sollte nur noch Hi8 /8 zum Digitalisieren abspielen), hab ich sie ausgemustert und später verschrottet. Viel besser funktionierte das Digitalisieren ohnehin mit einer Sony Digital8 (gebraucht 200€).

Ab er die EX1 ist schon etwas Besonderes. Zum Beispiel auch zu sehen in Camerons Titanic.

Lange Rede, kurzer Sinn: der damalige Vertragspartner war die Geissler GmbH, dies auch heute noch gibt www.geissler-service.de. Kostenpflichtiger Voranschlag.

Space


Antwort von Canovisionex1:

Vielen Dank. Geissler hat bereits abgelehnt. Vor dieser Kamera haben die Techniker offenbar alle Angst.

Space


Antwort von StanleyK2:

Schade, aber was will man machen, wenn sich Canon selbst schon lange heraus hält und die primären Service-Partner kneifen?? Wahrscheinlich wäre ich mit der A2Hi8, die technisch in vielen Dingen mit der EX1 identisch war, zuletzt auch gescheitert ... :-(

Space


Antwort von Canovisionex1:

Ja es ist nicht leicht jemanden zu finden.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


aufberatung Canon EX1
8mm/Hi8-A/D-Transfer: Digital8-Camcorder vs. Hi8-VCR?
ADVC-300, Laserdisc, Betamax, ... (8mm/Hi8-A/D-Transfer: Digital8-Camcorder vs. Hi8-VCR?)
Ersatz für EX1 (kein Sidegrade, sondern Upgrade)
Sony PMW-EX1 Firmware
Mp4 Dateien Sony EX1
Canon UC-X1 Hi8 - Kassettenfach versagt - was nun?
Sony Hi8 Kaufempfehlung
Vidoe8 vs. Hi8
Weiße Linien bei der Digitalisierung von Hi8-Kassetten
Hi8 Digital 8 Kassetten stereoton digitalisieren
Hi8 Digitalisierung
Gesucht: Profi zur Rettung eines Hi8 Bandes !!!
Ein paar Fragen zu Hi8
Abspielen von Video8 Kassetten mit Hi8 Camcorder möglich ?
Anbieterempfehlung, digitalisieren von Hi8 Bändern
Digitalisierung von Hi8, DV und SVHS-Kasseten
VHS / Hi8 Camcorder Digitalisierung Bild wackelt
Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash