Logo Logo
/// 

Reperatur Canon EX1 HI8



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Canovisionex1:


Hallo zusammen. Ich hätte 2 Canon EX1 HI8 die ich gerne reparieren lassen würde. Gibt es hier jemanden im Forum der sich dazu bereit erklären würde oder kann mir jemand eine Kontaktadresse nennen?
Die Kontaktadresse worff@tele2.at habe ich berreits probiert. Die E-Mail Adresse ist offenbar nicht mehr gültig.
MFG CanonFreak



Antwort von StanleyK2:

Das ist nicht so einfach und - falls überhaupt noch möglich - nicht billig.

Ich hatte mal eine A2 Hi8 (Kauf 91?). Die war dann so um 2000 defekt. Damals direkt zum Canon Service. Kommentar: machen wir nicht mehr, alles ausgelagert. Aber leiten wir gerne weiter. Effektive
Kosten dann damals DM 700. Als die Kamera wieder defekt wurde (so um 2015, sollte nur noch Hi8 /8 zum Digitalisieren abspielen), hab ich sie ausgemustert und später verschrottet. Viel besser funktionierte das Digitalisieren ohnehin mit einer Sony Digital8 (gebraucht 200€).

Ab er die EX1 ist schon etwas Besonderes. Zum Beispiel auch zu sehen in Camerons Titanic.

Lange Rede, kurzer Sinn: der damalige Vertragspartner war die Geissler GmbH, dies auch heute noch gibt www.geissler-service.de. Kostenpflichtiger Voranschlag.



Antwort von Canovisionex1:

Vielen Dank. Geissler hat bereits abgelehnt. Vor dieser Kamera haben die Techniker offenbar alle Angst.








Antwort von StanleyK2:

Schade, aber was will man machen, wenn sich Canon selbst schon lange heraus hält und die primären Service-Partner kneifen?? Wahrscheinlich wäre ich mit der A2Hi8, die technisch in vielen Dingen mit der EX1 identisch war, zuletzt auch gescheitert ... :-(



Antwort von Canovisionex1:

Ja es ist nicht leicht jemanden zu finden.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
aufberatung Canon EX1
Canon UC-X1 Hi8 - Kassettenfach versagt - was nun?
Kassettenfach fährt nicht runter | Canon Hi8 G10
Sony A7R2 Reperatur in Hamburg?
ADVC-300, Laserdisc, Betamax, ... (8mm/Hi8-A/D-Transfer: Digital8-Camcorder vs. Hi8-VCR?)
8mm/Hi8-A/D-Transfer: Digital8-Camcorder vs. Hi8-VCR?
Sony PMW-EX1 Firmware
Ersatz für EX1 (kein Sidegrade, sondern Upgrade)
Final Cut Pro 6 + Blackmagic Decklink HD Extreme 3 + Sony EX1 Anschluss an Mac
Hi8 digitalisieren
hi8 2 DVD
Vidoe8 vs. Hi8
Hi8 Digitalisierung
Hi8 -> DV, TBC im Camcorder
Sony Hi8 Kaufempfehlung
Archivierungsfrage Hi8/Digital8
HI8 casetten digitalisieren
Hi8 Film auf DVD
Warum Hi8 Camcorder so teuer?
Newbie: Hi8 oder Mini-DV
Rückmeldung zu "Hi8 auf DVD"
Von Hi8 auf DVD
Hi8 Filme sind verklebt
Ein paar Fragen zu Hi8
Hi8 und SVHS archivieren
Hi8 Digital 8 Kassetten stereoton digitalisieren

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom